Hilfe beim "Refresh" meines Samsung Galaxy S Duos- Rooten, übertakten und Touch Wiz deinstallieren

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Hilfe beim "Refresh" meines Samsung Galaxy S Duos- Rooten, übertakten und Touch Wiz deinstallieren

Hallo liebe PCGH Community
Ich habe viele Probleme mit meinem Smartphone. Neben der Minderwertigen Verarbeitung ( Schrotte Buchsen/ Kabel, Nimmt Farbe an/ fällt Ab) des Galaxy S Duos kommt auch noch dazu das es sich selber ausschaltet. Es ist dann ganz aus. Es kommt kein Herunterfahr Bildschirm oder so. Es ist einfach ganz aus. Das passiert in letzter Zeit öfter (3* in 2h) mindestens 1* am Tag. Der Akku war immer geladen (min. 30% Akku) Laut Bataria ist der Akku ok.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Samsung Galaxy S Duos-mein Smartphone geht von selber aus

Das hatte mein altes S3 LTE auch. Der Micro-USB-Anschluss war auch eine Katastrophe. Wenn man mit einem nassen Handtuch über den Bildschirm wischt sind Öl-Flecken zu sehen. Da ich zwei Stück hatte ist auszuschließen dass das ein Einzelfall war. Samsung-Smartphones sind völlig überbewertet!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Samsung Galaxy S Duos-mein Smartphone geht von selber aus

Hab ich bei meinem HTC one SV auch schaltet sich <80% sehr gerne ab. Unter 30 % heisst keine anrufe mehr und nachdem es wieder angeht hat es mindestens 10 % weniger akku. Speicherkarte wirft sich von allein aus display gebrochen alles verkratzt. Aber ich will kein neues weil ichs nur wieder kaputtmache :D Was ich sagen will das mit dem ausschalten passiert bei vielen android handys und ich glaube dass die hersteller das wollen, da das handy de facto unbrauchbar wird. (ich schreibe android handys weil mir das bei iphones nie passiert ist leider gottes)

Heute hat das Samsung den nächsten Streich vollbracht

ForumRunner_20140915_191708.png

Ich hab's neugestartet, ist dann innerhalb von 35 % auf 57% Gesprungen und ist jetzt wieder normal. Hat 5 Minuten geladen-das gleiche. Akku wird von Handy getrennt steht da als Meldung
Was hat dieses Handy?

AW: Hilfe beim "Refresh" meines Samsung Galaxy S Duos- Rooten, übertakten und Touch Wiz deinstallieren

So Leute, ich habe den Titel geändert. Ich möchte dieses Handy zwar am liebsten wegschmeissen, hab aber grad keine Kohle dafür über. Ich möchte wissen wie und womit ich mein Handy am sichersten und leichtesten rooten kann, es übertakten und Touch Wiz entfernen. Das ganze sollte etwas detailiert beschrieben sein :D. Fürs Übertakten wurde mir schon Cyanogenmod empfohlen-muss ich das vor oder nach dem rooten machen?
MfG Dreiradsimulator

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe beim "Refresh" meines Samsung Galaxy S Duos- Rooten, übertakten und Touch Wiz deinstallieren

wirklich niemand eine Ah nung? Freue mich auch über Anleitung per PN!

Cynagogenmod nach dem Root.

Nein du machst dir CM drauf und dann sollte dein Handy schon automatisch gerootet sein. Ich bin mir nicht sicher aber übertakten geht mein ich mit dem original CM-Kernel nicht da müsstest du dir da auch was anderes drauf machen.
Anleitungen wie das geht, gibt es eigentlich schon zu hauf im Netz aber wenn du irgendwelche speziellen Fragen hast kannst du gerne fragen.

Ich lasse mir von meinem Vater helfen. Bei Fragen frag ich natürlich

Zurück