Hilfe beim Kauf eines neuen Gaming-Monitors

tonystarkcamaro1969

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen an alle :)

Da vor kurzem mein Asus MG278Q seinen Dienst quittiert hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Bis jetzt hatte ich noch nie einen IPS-Monitor und wollte mich daher mal in diese Gefilde wagen.
Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, sollte aber natürlich auch alltagstauglich sein (Filme, Office, etc.).
Des weiteren sollte er wieder 27 Zoll + 2k (144hz) sein.
Preislich wäre mein oberes Limit ca. 800€.

Diese vier Modelle sind nach durchforsten einiger Testberichte positiv aufgefallen:

- Asus Rog Strix XG279Q
- Asus Rog PG279Q
- AOC AG271QG
- LG 27GL850-B

Ich würde gerne eure Meinung zu diesen Modellen und - gegebenenfalls - natürlich auch passende Alternativen eurerseits hören.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war der Meinung, dass die beiden äquivalent zueinander verwendet werden. Wurde auch in manchen Tests so angegeben.
Aber ja, ich meine WQHD - also dieselbe Auflösung, die der MG278Q hatte.

Ich habe eine Rog Strix RTX 2080 verbaut.
 
Zurück