• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Gamer PC

ja erst einen meine sli ist in der zukunft also bei den gtx 7xx die beste lösung und danke für die vorschläge
noch zwei fragen
1. Wie kann ich im normalbetrieb die HD4000 vom i7 nutzen un dann beim Spielen auf die gtx schalten falls das geht
2.Kann man zwei verschiedene Grafikkarten miteinander über sli nutzen zum beispiel die Gtx 670 mit der gtx 560 ti

1. das nennt sich LucidVirtu, dazu brauchst du am MB einen Grafikausgang. Dort steckst du deinen/deine Monitor(e) an. Rechner starten, dann alles installieren inkl. Graka-Treiber der NVidia. Dann musst du glaub ich neustarten. Das ganze kannst du dir aber selbst durchlesen. Das sollte im Mainboardhandbuch oder ähnlichem beschrieben sein.

2. Nein das geht nicht. Bei AMD kann man ähnliche Chips miteinander verbinden - bspw. HD5750 und HD5770. Bei NVidia gehen nur gleiche Chips. es geht also nur eine GTX670 mit einer 2. GTX670 zusammen. Bei den GTX670 kannst du allerdings problemlos unterschiedliche Hersteller nehmen.

zu was würdest du mir raten findest du die konfig gut oder kann manns besser machen
nochmal konfig

Name
Preis in €
Link
Tastatur: Razer BlackWidow Ultimate (vorhanden)
108.85

Keypad: Razer Nostromo
45.77

Maus: Razer Mamba 2012 Elite schnurlos Maus (vorhanden)
105.79

Mauspad: Razer Vespula
24.72

PC Tower: NZXT Phantom Big-Tower PC
132.64

Intel Core i7 3770k 4*3.6 Ghz.
304.78

Mainboard: Asus P8z77 v pro
180.00

Ram: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 Dual Kit​
102.44

Grafikkarte: Asus GeForce GTX 670 top
420.85

Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
87.50

3TB Seagate Barracuda 7200.14 64MB 3.5'' Sata 6GB
140.15

SSD: 128 GB Samsung 830
94.41

Radiator: be quiet! Shadow Rock PRO SR1
36.24

Laufwerk: LG Electronics Blu-ray Super Multi
68.10

Monitor:

ASUS VE278Q, 27"

250

Wärmeleitpaste: Artic Cooling MX-2 4g
4.90

Controller: Razer Onza T.E.
37.87

Controller: Razer Onza T.E.
37.87

Alle Teile zusammen Bei mindfactory.de
2000

edit:
so leserlicher und sry für doppelpost
und schaut mal auch hier rein http://extreme.pcgameshardware.de/l...g-tower-optimaler-airflow-aber-wie-2.htmlauch

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich verstanden habe kombiniert lucid virtu die leistung von igpu und gpu aber das wollte ich eigentlich nicht ich wollte das der igpu allein im normalbetrieb leuft und der gpu allein beim spielen also ohne kombi

Najo, ob du jetzt die igpu nutzt oder die graka spielt keinen unterschied :)
Soviel ich weis werkelt die graka dann eben im ruhemodus nebenher und zieht trotzdem strom, ergo, macht es keinen unterschied ob igpu oder gpu da die graka so oder so mit strom versorgt wird/werden muss.

Lucid Virtu kannst Du vergessen, denn die Grafikkarte läuft im Idle weiter, wenn Du die IGP nutzt, eine Abschaltung der Grafikkarte ist nicht möglich. Die Grafikkarte taktet aber im Office / 2D-Betrieb eh nicht hoch und die IGP benötigt zusätzlich Strom.

Bei der Zusammenstellung ist noch viel Einsparpotential, ohne dass Du auf spürbar Leistung verzichten müsstest, z.B. reicht der i5-3570K völlig aus zum Spielen, ebenso ein günstigeres Board (Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 oder das normale Asus P8Z77-V) und 8GB RAM.

Wenn Du vorrangig schnelle Shooter spielst, würde ich das Geld in einen 120Hz-Schirm investieren, z.B. ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

Danke für den vorschlag dann nehm ich den V ohne pro und gibt es 120 hertz monitore ohne 3d weil ich kann momentan gern drauf verzichten, außerdem hat der i5 auch einen zufallgenerator und ist der auch gut zur grafikbearbeitung geeignet

Wenn Du eh nicht in 3D spielen willst, wäre der Monitor interessant für Dich. Nur die Farbdarstellung soll nicht so prickelnd sein, aber sollte schon passen, falls du nicht übermäßig viel Foto- und Videobearbeitung machst.

ne die farben sind mir nicht so wichtig Müssen nicht perfekt sein weil ich die Bilder eh auf nem Macbook mache nur 3d Modelierung müsste gut damit klappen das reicht vollkommen außerdem hat der i5 3570k auch einen Zufallgenerator

Das ist ein feature das der i7 bietet er kann WIRKLICH zufällige zahlen generieren. Die funktion kann man z.b. in c++ nutzen und da ich am programmieren eines spiels bin ist das das feature was mich von i5 getrennt hat.Aber wenn der das auch bietet nehm ich den.

ich weiß leider nicht mer wo der link zur seite ist aber es handelt sich dabei um einen secure key generator inegriert im chip den man zum schutzt eingebaut hat vor beispielsweise malwareangriffen.Der erfreuliche nebeneffekt ist das man auf ihn auch per befehl in c++ un co zugreifen kann wodurch anwendungen die zufällige zahlen brauchen einfacher zu programmieren sind

Zurück