• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Gamer PC

Chaosfiregs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Liebe PcgamesHArdwarerer
ICh habe mir überlegt mir einen Gamer-Pc zusammen zu "basteln"
ich habe schon einen zusammengestelt nur weiß ich
1. nicht ob er gut ist, ob man manche Teile ändern muss
2. nicht Was für ein Netzteil ich brauche
mein Budge ist max 2000€ welches ich leider selbst schon übertroffen habe

Intel Core i7-3770K Box, LGA1155

€329,00 *

Mainboard

ASUS P8Z77-M, Sockel 1155, mATX, DDR3

€106,00

Arbeitsspeicher

16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

€99,00

Gehäuse Nxzt Phantom Big Tower

€146,00

Grafikkarte

ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

€429,00

Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold

€107,99 *

Festplatte

Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s

€149,00

Festplatte

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit

€109,99

Prozessorlüfter

be quiet! Shadow Rock PRO SR1

€41,99

Optisches Laufwerk

LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail

€79,90

LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

19,90
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B

14,99

AOC e2795Vh

222,00

Razer Black Widow Ultimate Elite Gaming Keyboard, USB
129,90

Razer Mamba 2012 Elite Gaming Mouse
119,99
Razer Nostromo Expert Gaming Keypad, USB

47,90

ich hab mal ein 700 Watt netzteil hinzugefügt außerdem ist 700 Watt meine grenze.
Wenns anders nicht geht wechsel ich die komponente.
Die Razer Teile würde ich aber gerne alle Kaufen das ich mich nicht an ihnen sattsehen kann xD vor allem an dem Gaming Keypad.
Ich hoffe das ihr verbesserungsvorschläge habt und
Vielen dank, Chaosfire

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen im Forum!

Was möchtest du mit dem Rechner alles machen? Für Gaming und Multimedia ist ein 3570K mehr als gut. Das E9 480 Watt CM reicht genauso und beim Board bitte kein mATX sondern ATX. Das "Upgrade Kit" bei der SSD kannst du dir sparen.

Welches Gehäuse ist das denn, welches soviel kostet?

Und ich glaube nicht, dass eine 120 Euro Maus wirklich vonnöten ist. Was kann die denn alles und was brauchst du?

Zuerst soll der Pc einige jahre für Gaming "durchhalten" und die maus kann ich auch billiger kriegen nur mein bruder hat die selbe und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Bei games wie Maestia oder Dioblo 3 ist sie sehr von vorteil.
köntest du mir ein Mainboard und ein netzteil vorschlagen weil ich mich in diesem Thema (noch) nicht allzu gut auskenne

Zuerst soll der Pc einige jahre für Gaming "durchhalten" und die maus kann ich auch billiger kriegen nur mein bruder hat die selbe und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Bei games wie Maestia oder Dioblo 3 ist sie sehr von vorteil.
köntest du mir ein Mainboard und ein netzteil vorschlagen weil ich mich in diesem Thema (noch) nicht allzu gut auskenne

Zum Mainboard asrock pro4 oder 3.
Ist dir die Maus wirklich 120€ wert, jede maus fuer 40 tuts doch auch oder?
Zum NT BeQuiet E9-480w

also ich finde die maus ist jeden cent wert den sie ist hochwertig verarbeitet und mit oder auch ohne kabel einfach super schnell bin sehr zufrieden mit ihr und kann sie nur weiterempfehlen

hat das mainbord eigentlich uefi bios

Jedes aktuelle Z77 Mainboard hat UEFI. BIOS wird nun nach und nach durch UEFI ersetzt.

das ist der nxzt phantom big tower ein super teil mit viel platz airflow ist auch sehr gut

Ein Big-Tower hat viel Platz an Sich. Ich finde das Switch 810 Featuretechnisch sehr viel besser.

Ich würde mir eher eine Mechanische Tastatur + eine gute optische Maus wie die G400 holen

Die Black Widow ist mechanisch.

also eigentlich wollte ich lieber dieses gehäuse kaufen weil ich es eingfach coll finde und auch für dei zukunft viel platz bietet

Sorry hab aber erfahrungen mit der Tastatur und hab bis jetzt keine gefunden die besser ist außer die stealth edition leider nur mit us layout warum ich mich auch für diese entschieden habe ist wohl klar

Zurück