Ich habe mir nun den Gedanken in den Kopf gesetzt meinen Pc neu aufzurüsten.
Ich habe mir mal was zusammengestellt, ich würde mich über Kommentare freuen, im Anschluss füge ich das ausgefüllte Formular bei.
System Builder - Pentium G4560 3.5GHz Dual-Core, GeForce GTX 1050 Ti 4GB SC GAMING ACX 2.0 - PCPartPicker Deutschland
1.) Wie hoch ist das Budget?
-400 euro (eventuell einwenig mehr)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-eigentlich nicht eventuell ein bildschirm
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
flexibel, gerne auch ein komplett pc
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Corsair CX500
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer - H236HLbid 23.0" 1920x1080 60Hz Monitor dann voraussichtlich
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
CSGO, Paladins PUBG
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
angemessen (SSD für windows und kleiner dinge ) HDD ca 1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ersteinmal nicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
eigentlich nicht nein
Ich habe mir mal was zusammengestellt, ich würde mich über Kommentare freuen, im Anschluss füge ich das ausgefüllte Formular bei.
System Builder - Pentium G4560 3.5GHz Dual-Core, GeForce GTX 1050 Ti 4GB SC GAMING ACX 2.0 - PCPartPicker Deutschland
1.) Wie hoch ist das Budget?
-400 euro (eventuell einwenig mehr)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-eigentlich nicht eventuell ein bildschirm
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
flexibel, gerne auch ein komplett pc
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Corsair CX500
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer - H236HLbid 23.0" 1920x1080 60Hz Monitor dann voraussichtlich
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
CSGO, Paladins PUBG
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
angemessen (SSD für windows und kleiner dinge ) HDD ca 1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ersteinmal nicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
eigentlich nicht nein
):