Ulluhmullu
Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim Aufrüsten
Hallo zusammen,
ich hab mir Anfang 2010 einen PC zusammengestellt, der leider immer öfter an seine Grenzen kommt (Company of Heroes 2, Chivalry,...). Das Geld ist leider zu knapp um mich komplett neu auszustatten, deswegen würde ich gerne ein wenig Geld investieren, um die alte Maschine noch etwas länger nutzen zu können. Rahmen eher bis 100€, wenn nix hilft auch mehr.
Meine derzeitige Ausstattung:
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Enermax Modu82+ 525W
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express
Was würde mir am meisten Preis/Leistung bringen? Was ist der engste Bootleneck? Ich würde von Arbeitsspeicher ausgehen, aber ein Freund meinte bei Spielen wäre heutzutage die Grafikkarte viel wichtiger.
Bin über jeden Rat dankbar!
Hallo zusammen,
ich hab mir Anfang 2010 einen PC zusammengestellt, der leider immer öfter an seine Grenzen kommt (Company of Heroes 2, Chivalry,...). Das Geld ist leider zu knapp um mich komplett neu auszustatten, deswegen würde ich gerne ein wenig Geld investieren, um die alte Maschine noch etwas länger nutzen zu können. Rahmen eher bis 100€, wenn nix hilft auch mehr.
Meine derzeitige Ausstattung:
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Enermax Modu82+ 525W
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express
Was würde mir am meisten Preis/Leistung bringen? Was ist der engste Bootleneck? Ich würde von Arbeitsspeicher ausgehen, aber ein Freund meinte bei Spielen wäre heutzutage die Grafikkarte viel wichtiger.
Bin über jeden Rat dankbar!