s-c-a-r-e-c-r-o-w
Software-Overclocker(in)
Hilfe bei Zusammenstellung für HTPC
Guten Abend!
Als ich heute im Baumark war, kam mir eine super Idee für einen Casemod (Näheres gibt es dann wahrscheinlich in einem Tagebuch
).
Allerdings brauche ich ja auch einen sinnvollen Inhalt um das Case zu füllen und da ich schon lange mit dem Gedanken spiele, mir einen HTPC zuzulegen, trifft sich das ja ganz gut. Aber leider kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus
Der PC wird, logischer Weise, benutzt um Filme zu schauen (auch Bluray), Musik zu hören und um im Netz zu surfen. Deshalb sind meine Anforderungen:
- Mainboard im Mini-ITX-Format
- leistungsstarke GPU
- leistungsstarke CPU
- am besten WLAN (ich mag keine WLAN-Sticks
)
- HDMI-Anschluss
Am liebsten würde ich das ganze mit einem externen Netzteil betreiben (hat da jemand etwas zu empfehlen?).
Festplatte(n) und Betriebssystem sind schon vorhanden.
Das Budget läge so ca bei 200€. Wäre da noch ein (Slim-)Bluray-Laufwerk drin?
Danke schon mal für eure Hilfe
Guten Abend!
Als ich heute im Baumark war, kam mir eine super Idee für einen Casemod (Näheres gibt es dann wahrscheinlich in einem Tagebuch
).Allerdings brauche ich ja auch einen sinnvollen Inhalt um das Case zu füllen und da ich schon lange mit dem Gedanken spiele, mir einen HTPC zuzulegen, trifft sich das ja ganz gut. Aber leider kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus

Der PC wird, logischer Weise, benutzt um Filme zu schauen (auch Bluray), Musik zu hören und um im Netz zu surfen. Deshalb sind meine Anforderungen:
- Mainboard im Mini-ITX-Format
- leistungsstarke GPU
- leistungsstarke CPU
- am besten WLAN (ich mag keine WLAN-Sticks
)- HDMI-Anschluss
Am liebsten würde ich das ganze mit einem externen Netzteil betreiben (hat da jemand etwas zu empfehlen?).
Festplatte(n) und Betriebssystem sind schon vorhanden.
Das Budget läge so ca bei 200€. Wäre da noch ein (Slim-)Bluray-Laufwerk drin?
Danke schon mal für eure Hilfe

)
und da das Board einen PCI-e-Anschluss hat könnte ich auch eine WLAN-Karte verbauen 

Ist aber immerhin kleiner als so manch andres ATX NT
. Aber wenn ich den Bearbeiten-Button benutzen würde, dann würde das Thema nicht hervorgehoben werden und es würde wahrscheinlich niemand mehr antworten