• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei zusammenstellung eines Gamer PC´s

DemonClaw07

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei zusammenstellung eines Gamer PC´s

Hallo Zusammen,
Ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus geschweige denn mit Hardware,deswegen brauch ich eure hilfe.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Ich wollte mir einen Gamer PC zusammenstellen da es in der Regel viel billiger rauskommt als einen fertigen zu kaufen.
Mein Buget wäre so bei ~1000 (max.1200) Euro meine vorraussetzungen sind das der PC auch fähig sein sollte das ich mit ihm streamen kann,wenn es billiger geht wäre es eine Möglichkeit oder lieber jetzt bisschen mehr reinstecken und dann für die nächsten Jahre ruhe haben?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem bereits vorhanden und sonst brauch ich auch nichts mehr.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Vom Händler egal welcher

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
nein alles müsste neu sein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auflösung:2560x1440 Pixel Frequenz:60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele wie battelfield; Fifa werden gespielt aber am meisten sowas wie Overwatch; LeagueofLegends und Hearthstone (wären auch die gestreamten spiele)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
Es soll getreamt werden können es wird kein Laufwerk benötigt wir haben ein externes Laufwerk

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn es benötigt wird

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Das streamen ist keine Priorität wenn es bei der Preisklasse nicht geht ist es nicht schlimm und würde dann einfach normal zocken wollen dann aber auch mit dem preis ein bisschen runter soweit es geht

Ich bedank mich jetzt schonmal für die Hilfe und wünsche euch frohe weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei zusammenstellung eines Gamer PC´s

Wenn man die 1200€ ausnutzen darf...

1 Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9J)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Für den WQHD Monitor wäre eine GTX 1070 natürlich eine super Sache. Finanziell wäre das machbar, dann allerdings mit einem I5. Ich denke, du bist mit dem I7 und der GTX 1060 besser aufgestellt. Die GPU kannst du einfach tauschen, falls dir die Leistung nicht mehr reichen sollte. Sofern man in der Lage ist, die Regler in den Einstellungen zu bedienen, kommt man damit aber erst mal hin ;)

BTW: Wenn du noch genauere Angaben zum Speicherplatz machen könntest, wäre das super. Irgendein internes Speichermedium wirst du ja brauchen, auch wenn du ein ext. opt. Laufwerk hast ^^

Kannst du natürlich auch nehmen. Ich denke allerdings, dass die 2 TB sinnvoller sind. Große Bild/Videodateien brauchen nun mal ihren Platz. Außerdem ist das Preisleistungsverhältnis bei einer 2TB Platte besser ;)

Finde die Zusammenstellung der Kartoffel gut. :daumen:
Allerdings kann man, wie schon angesprochen, statt dem i7 6700K einen i5 6600K und dafür statt der GTX1060/RX480 eine GTX1070 nehmen.
Die GTX1070 hat ein gutes Stück mehr Power, vor allem für 1440p. Auf der anderen Seite wechselt man eine GPU oft vor der CPU.
Ob man in Zukunft aber vom Hyperthreading es i7s profitieren kann, weiß heute noch keiner.

So wie der TE gesagt hat, würde er ja Battlefield spielen, da wäre ein i7 ja schon von Vorteil.

Zurück