• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Nom Anor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!
Ich will mir einen neuen Rechner zusammenschrauben. Ich hätte von euch noch gern eine 2. Meinung ob so alles zusammenpasst.

Die Teile will ich mir bei ARLT Computer Produkte GmbH*-*Home und www.caseking.de kaufen:
-Intel Core i7-920, 2,66GHz, Sockel 1366, 8192Kb L3 Cache, Box
-ASUS X58 P6T Deluxe V2 Sockel 1366, Intel X58, SLI und CrossfireX Support, DDR3 1600, PCI-Express 2.0
-6GB OCZ DIMM DDR3-1333 , Kit (3x2GB), OCZ3P1333LV6GK
-Gainward Geforce GTX285 2048MB, PCIe 2.0, DVI, TV-Out, Retail!
-1000GB, Samsung SpinPoint F1 DT, HD103UJ , 3,5", Serial-ATAII
-LG GH22NS 22/22/48/32 DVD-Brenner, S-ATA
-LG GGW-H20L Blu-Ray Rekorder, 16/16/40/24 liest HD-DVD, S-ATA, schwarz
-625 Watt, Enermax Modu 82+ EMD625AWT, 24pin
-CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black
-Scythe Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - black
-Teufel Concept E 100

Außerdem mache ich mir Sorgen, dass die Graka(oder kommende Generationen) nicht in das CM Storm Gehäuse passen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Hallo und willkommen im Forum.

Zuerst sollten wir noch ein paar generelle Fragen klären..
1.) Wie hoch ist den Budget?
2.) Was willst du mit deinem Rechner alles machen?
3.) Sind spätere Aufrüstungen in Sachen SLI oder CF geplant?

1.) ca. 2000€ besser aber weniger
2.) Spiele, Videobearbeitung, Blu-Ray Filme anschauen ...
3.) Nein kein SLI

Also die Zusammenstellung ist ok so.
Bei der HDD würde ich aber keine F1 nehmen, die machen recht oft Probleme. Da lieber eine WD Caviar Black oder Blue ;)
Das NT kannst du auch kleiner dimensionieren. Die 525er Version reicht völlig aus und du hast da auch noch recht große Reserven.
Bei der GraKa wäre eine GTX275 evtl interessant. Ist nicht viel langsamer als eine 285 aber viel günstiger. Und sobald die neuen GT300 Karten kommen kannst du ja auf so eine aufrüsten. ;)

hm würde es sich wirklich lohnen sich jetzt eine GTX 275 zu kaufen und später eine 300er?
Ist der Rest des PCs bis dahin nicht schon wieder überholt und Geld für 2 Grakas rausgeschmiesen?
Die neue Graka kann ja auch noch größer werden und nicht in das Gehäuse passen oder sie braucht einen neuen Stromanschluss...

Würde ich nicht sagen.
Der i7 ist für Spiele zur Zeit sowieso overklill. Und die neuen GraKas kommen ja Ende 2009/Anfang 2010 mal raus.;)

Wieso sollte er sich ändern?
Es kann höchstens sein das statt 2x6 Pin dann 2x8Pin gebraucht werden, auch wenn ich es für unrealistisch halte. Die Anschlüsse sind ja genormt und so schnell ändert sich da auch nix.

also ich würde auch lieber das 625w nehmen ist ja net soviel größer klar braucht man das eig net aber man soll ja nen netzteil auch nie am limit betreiben ;-)

ich hab mir auch ne gtx 260 gekauft und finde die langt zurzeit ;-) kommt natürlich drauf an welche auflösung man spielt ^^

Kann ich mit einer GTX 275 nun auch auf einem 24 Zoll Bildschirm kommende Spiele wie assassins creed 2 oder Splinter Cell Conviction mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen? Ist eine GTX 275 für einen I7 nicht etwas mager?

Ob die Spiele so laufen werden kann man ja jetzt noch nicht sagen ;)
Entweder sie werden GraKa Killer wie Crysis oder sie begnügen sich mir weniger.
Und für den i7 gibt es zur Zeit keine GraKa die nicht entweder a*sch teuer ist oder zu langsam ist. Wie gesagt, jetzt ne günstige kaufen und dann auf GT300 wechseln.

Zurück