• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC Zusammenstellung

Also der Empfang mit dem Laptop ist am geplanten Standort sehr gut. Daher sind beide Methoden (WLAN Karte und WLAN Stick) für mich geeignet denke ich. Es soll nur unbedingt Wlan sein, da ich kein Kabel durchs Wohnzimmer bis in den Flur ziehen möchte. Das Geld für das Kabel hätte ich auch noch. Da der Empfang sehr gut ist und ich nicht unbedingt eine Antenne auf dem Schreibtisch stehen haben möchte, wird es aber wohl die Variante über Karte oder Stick ohne Kabelverlängerung.

Wichtiger ist für mich keinen Fehler bei den Hauptkomponenten zu machen. Und da habt ihr mir sehr gut geholfen wofür ich euch sehr dankbar bin.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Empfang mit dem Laptop ist am geplanten Standort sehr gut. Daher sind beide Methoden für mich geeignet denke ich. Es soll nur unbedingt Wlan sein, da ich kein Kabel durchs Wohnzimmer bis in den Flur ziehen möchte. Das Geld für das Kabel hätte ich auch noch. Da der Empfang sehr gut ist und ich nicht unbedingt eine Antenne auf dem Schreibtisch stehen haben möchte, wird es aber wohl die Variante über Karte oder Stick ohne Kabelverlängerung.

Wichtiger ist für mich keinen Fehler bei den Hauptkomponenten zu machen. Und da habt ihr mir sehr gut geholfen wofür ich euch sehr dankbar bin.
Ja dann ist es eh egal was du nimmst.
Karte verbraucht halt keinen USB-Port.

Ach so, der Stick hat also keine Antennen? Wusste ich gar nicht.
Komisch, gucke ich mir einen alten Wlan Stick an, der hier noch so herumfliegt, kann ich gut die Antennen sehen. :D

Nicht in der Größe -.-
Der Lappi hat immerhin zwei Kabel um das ganze Display rum, beim Stick musste alles innen verstaut werden. Trotzdem ist der Stick besser.

Der Laptop Wlan Kram hat das Problem, dass er eben mitten drin verbaut ist, während ein Stick alles von außen betrachten kann.

Zurück