• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Pc Zusammenstellung

iomega3000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

hab vor mir neue Teile zu kaufen und habe mir schon Teile ausgesucht, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das ganze zusammen gut funktioniert ;) .

Hier die Teile:

Mainboard: ASRock Z97 Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
Grafikkarte:eine alte Nvidia Geforce GTX 280
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual
Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM

ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten

gruß Dennis

ähem... hat es einen Grund, dass du die GTX 280 nimmst? Die ist viel zu lahm und alt. Dein restliches Sys ist viel zu gut dafür.
Das l8 ist zu alt... 2400er Ram brauchst du nicht. dann doch liber normalen crucial ballistix Sport 1600er für die Hälfte.

Hallo iomega,
Wilkommen im Forum

-Wieso die GTX280 (hast du die noch und möchtest sie weiterverwenden oder gibt es einen anderen Grund?)

-Den 2400MHz Ram kannst du in Verbindung mit dem Xeon leider nicht verwenden würde dir das den Crucial RAM empfehlen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

-Beim Nezteil doch lieber auf ein aktuelleres setzten: be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

-Das Mainboard kannst du auch nicht verwenden da du keine OC CPU hast also reicht hier ein einfacher H97 Chipsatz völlig: z.B MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest ist gut so!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Nils

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Beantworte uns am besten erstmal die Magischen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Beantworte uns am besten erstmal die Magischen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
:daumen: Die GTX280 scheint schon vorhanden zu sein und soll wohl erstmal weiterverwendet werden. Wenn ich das richtig verstehe...;)

Gruß

Zurück