• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe bei pc zusammenstellung

deadfighter12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich suche schon ziemlich lange ein pc für meine Anforderungen der ca 800€ kosten darf ... Es währe cool wenn ihr mir etwas zusammenstellen könntet... Ich sag mal was ich mit dem pc machen will... Neue Spiele spielen natürlich auf niedrigen Einstellung ich hab natürlich kein Problem damit wenn er die auch auf hohen Einstellungen schafft,Video Telefonie,Internet Telefonie,online games für die online games währe es gut wenn sie auf höheren Einstellungen laufen würden online games wie LoL oder rollenspiele oder auch ego shooter 3rd Person shoot wie battlefieldhereos währen auch cool auf hohen Einstellungen spielen zu können,texte schreiben,präsentationen,powerpoint,es soll kein grosses Problem sein mehrere Programme Gleichzeitig laufen zu lassen, Fotos bearbeiten,Fotos speichern,kann darf den pc hören sollte aber nicht zu laut sein , schnell mit wlan soll er auch haben, usb 3.0 usb 2.0 ist auch in Ordnung aber 3xusb 3.0 brauch ich auf jeden fall, der pc soll kühl bleiben und eine ssd für das Betriebssystem sollte auch dabei sein solang es den budget rahmen nicht sprengt,ich würde pc gern auf einer Seite bestellen wo ich den gleich zusammenbauen lassen kam, den ein oder anderen Film würde ich auch gerne auf dem pc sehen aber blu ray brauch ich nicht, Musik speichern und hören , mit dem Drucker verbinden, Programme wie wird sollte er auch können usw. , einen hdmi anschluss soll er auch haben , von bewertungen und test die ich gelesen habe bevorzuge ich intel prozessoren amd ist aber auch kein problem ich bedanke mich im vorraus , hoffe das ich gegen keine regeln verstoßen habe und für meine Rechtschreibfehler und meine schreibeweise entschuldige ich mich auch

Hallo im Forum, um dich bestmöglich beraten zu können beantworte bitte die Fragen hier

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gruß FLo

1)Der Computer soll maximal 800€kosten
2)Zubehör werd ich im laden holen weil ich das tastatur layout erst einmal ausprobiert haben möchte. Ein betriebssystem brauch ich auch noch ob win7,win8 oder win8.1 spielt für mich kein grosse rolle wobei mir windows7 besser gefällt
3)Ich möchte den pc nicht selbst zusammenbauen aber wenn es die website tut wo ich es bestelle kann es dann auch zusammengestellt werden
4)Altlasten hab ich leider nicht
5) Monitor ist vorhanden 1920x1080p die bildfrequenz konnt ich leider nicht herrausfinden
6)Gezockt wird GW2,Watch_Dogs,WoW.Für Office programme werd ich Schultypische programme benötigen wie Word,Powerpoint, für die Bildbearbeitung werd ich mir extern ein einsteiger programm besorgen.
7)Ich werd 1TB-2TB benötigen würd den speicher dann irgendwann aber gerne erweitern. Für das Betriebssystem hätt ich gern eine kleine SSD solang sie den budgetrahmen nicht sprengt
8)Nein der Knecht soll nicht übertaktet werden
9)Der pc soll wlan und bluetooth fähig sein . An den computer würd ich gerne ein headset anschliessen oder ein mikrofon . SD karten sollte er auch lesen können. Designwünsche: Möglichst unauffälig schwarz und nicht auffällig für fingerabdrückte oder kratzer. Keine Bunten LEDs im gehäuse . Status leuchten seh ich auch gerne. USB 3.0 sollte mindesten 3x vorhanden sein.Der Rechner sollte in der lage sein mehrere programme gleichzeitig am laufen zu haben z.B ein Film das internet , Steam , Skype,TS, Online Game und dann nicht abzukratzen.
Gruß Robin

1)Der Computer soll maximal 800€kosten
2)Zubehör werd ich im laden holen weil ich das tastatur layout erst einmal ausprobiert haben möchte. Ein betriebssystem brauch ich auch noch ob win7,win8 oder win8.1 spielt für mich kein grosse rolle wobei mir windows7 besser gefällt
3)Ich möchte den pc nicht selbst zusammenbauen aber wenn es die website tut wo ich es bestelle kann es dann auch zusammengestellt werden
4)Altlasten hab ich leider nicht
5) Monitor ist vorhanden 1920x1080p die bildfrequenz konnt ich leider nicht herrausfinden
6)Gezockt wird GW2,Watch_Dogs,WoW.Für Office programme werd ich Schultypische programme benötigen wie Word,Powerpoint, für die Bildbearbeitung werd ich mir extern ein einsteiger programm besorgen.
7)Ich werd 1TB-2TB benötigen würd den speicher dann irgendwann aber gerne erweitern. Für das Betriebssystem hätt ich gern eine kleine SSD solang sie den budgetrahmen nicht sprengt
8)Nein der Knecht soll nicht übertaktet werden
9)Der pc soll wlan und bluetooth fähig sein . An den computer würd ich gerne ein headset anschliessen oder ein mikrofon . SD karten sollte er auch lesen können. Designwünsche: Möglichst unauffälig schwarz und nicht auffällig für fingerabdrückte oder kratzer. Keine Bunten LEDs im gehäuse . Status leuchten seh ich auch gerne. USB 3.0 sollte mindesten 3x vorhanden sein.Der Rechner sollte in der lage sein mehrere programme gleichzeitig am laufen zu haben z.B ein Film das internet , Steam , Skype,TS, Online Game und dann nicht abzukratzen.
Gruß Robin

Um den Thread mal weiterzubringen bin ich so dreist und pushe
Also: Für 800 Euro bekommst du einen Pc der ziemlich alles @High mindestens 1 1/2 Jahre kann
2 Tb sind P/L günstiger 1Tb 45 Euro und 2 Tb 65 Euro

Ich bin jetzt hier bei 715 Euro:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

Man könnte jetzt noch das Budget auskratzen indem man z.B. einen Xeon nimmt (i7 4790k ohne Übertaktungsfunktionen für 100 Euro weniger): Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein besseres Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder Windows 8: Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten heißt es Windows 7 von einer Firma z.B. Dell gebraucht auf E-Bay kaufen, Betriebssystem nutzt ja schließlich nicht ab: Windows 7 | eBay

Zusammenbauen kannste das ganze bei Hardwareversand, die machen das für (lass mich nicht lügen) 20 Euronen. Windows drauf spielen musste dann eben selber, aber das ist nicht kompliziert.

Für das W-Lan gibt es noch einen Stick dazu - besser zu positionieren und blockieren nicht den Luftstrom im Gehäuse wie z.B. Karten: ASUS USB-N13, USB 2.0 (90-IG13002N00-0PA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

HardwareVersand der Zusammenbau kostet 30 Taler
Allerdings würde ich wie oben gesagt 2 Tb nehmen für 20 Euro mehr ( wenn's passt)
Gute Gehäuse (mMn sehr hübsch )
Das Nanoxia Deep Silence 3
Antec P100
Cooltek Antiphon Airflow
Sharkoon T28 (grün oder rot , blau wirkt mMn billig, hat jedes 25 Euro Gehäuse)
Und noch viele mehr

Zurück