• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Monitor und Radeon HD 6870??

Liebe Leute,

noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!

Wie oben schon geschrieben brauche ich ja jetzt noch einen Monitor. Ich denke 22 Zoll (Format 16:10) sollten ausreichend sein. Das sind dann 1680x1050 Pixel?`Das sollte doch mit meiner Grafikkarte funktionieren? Und 24 Zoll/16:9/1920x1080 geht auch? Stimmt das so?

Und was ist besser für Filme geeignet?

Mein Rechner hat dann (einen?) HDMI-ANschluss. Sollte der Monitor über diesen laufen? DVI-D? Und könnte ich auch meinen alten VGA-Monitor dort anschließen?

Okay. Habe noch mal kurz nachgeschaut. Habe glaube ich einen VGA und zwei HDMI-Anschlüsse. Also kein DVI-D??? Also kann ich (wenn Geld da ist) noch einen zweiten Monitor über HDMI anschließen.

Worauf muss ich noch achten?
Betrachtungswinkel, Kontrast?

Danke und beste Wünsche
Janosch
 
Nachtrag:

Der Grafikkartenhersteller schreibt:
Cutting-edge integrated display support
  • DisplayPort 1.2
    • Max resolution: 2560x1600 per display
    • Multi-Stream Transport
    • 21.6 Gbps bandwidth
    • High bit-rate audio
  • HDMI 1.4a with Stereoscopic 3D Frame Packing Format, Deep Color, xvYCC wide gamut support, and high bit-rate audio
    • Max resolution: 1920x1200
  • Dual-link DVI with HDCP
    • Max resolution: 2560x1600
  • VGA
    • Max resolution: 2048x1536
Also doch DVI?

Aber ansonsten scheint alles zu passen denke ich.
 
Wie hoch ist denn das Budget für den Monitor?

Poste am besten auch nochmal deine aktuelle Zusammenstellung, die Links oben funktionieren nicht.
 

Deine Links funktionieren aber.

Budget?
Kommt natürlich schon auf den Monitor an. Ich habe keine Ahnung was man so ausgeben sollte. Vielleicht max. 100€??? Weniger wäre natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück