• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Komponenten (neuer Knecht ;) )

nabnaz

Schraubenverwechsler(in)
hi zusammen,

ich wurde von einem freund auf euer Forum verwiesen mit den worten 'da findest die beste hilfe'.
in diesem sinne wollte ich euch mal um rat bei meinem neuen system bitten.

kurze vorgeschichte:
mein jetziger rechner is mitlerweile 5 (bald 6) und auch schon selber zusammengestellt (UND gebaut).
daher kenn ich mich schon etwas aus...

mein ziel:
wieder einen pc so zusammen zu stellen, dass ich die nächsten 5-6 jahre gut zurecht komme!
(ich nehme lieber einmal etwas mehr geld in die hand, sodass ich in 'nächster zeit' ruhe habe.

das einzige teil das ich mir bereits gekauft habe ist das mainboard, wonit sich die CPU-auswahl eingeschränkt hat!
board: ASUS Maximus Formula V (Intel 1155)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gesamt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hallöchen auch von mir!

Es wäre super, wenn Du die restlichen Punkte der Liste ebenfalls ausfüllen könntest. Damit machst Du uns die Auswahl der Komponenten leichter und Du bekommst einen Rechner, welcher auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist :daumen:

Es würde uns sehr helfen, wenn du die Fragen zum neuen Knecht nicht nur hier posten, sondern auch beantworten würdest...:D Achja, gesundes Neues:daumen:

Gruß

Liegst Du noch in der 14- Tage- Frist? Dann könnte man überlegen, dass man dieses einschickt, wenn es denn online gekauft wurde, und das Geld zurück bekommt;).

Genau deshalb habe ich auch gefragt, da das Board unnötig ist und für einen veralteten Sockel ist.

Wünsche auch ein frohes neues Jahr!

Genau deshalb habe ich auch gefragt, da das Board unnötig ist und für einen veralteten Sockel ist.

Wünsche auch ein frohes neues Jahr!
Naja, so veraltet ist der Sockel bzw Chipsatz nicht, jedoch bekommt man Haswell fast für das gleiche Geld, womit sich diese Option einfach mehr anbietet ;)

Da es aber schon einen Nachfolger hat ist die Plattform veraltet und das Mainboard ist auch nicht wirklich nötig, eins für 115€ hätte es auch getan.

Da es aber schon einen Nachfolger hat ist die Plattform veraltet und das Mainboard ist auch nicht wirklich nötig, eins für 115€ hätte es auch getan.
Im Prinzip tut es ein 115€ Brett auch, jedoch kennen wir nicht seine genauen Interessen, weil er die Liste nicht vervollständigt hat. Wir wissen erst mehr, wenn er noch einmal hier vorbeischaut ;)

Ich würde sagen das 99,9% der User die übertakten wollen ein solches 115€ Mainboard ausreicht, aber ich sehe es auch so wie du das der TE sich da erstmal nochmal melden muss zu den anderen Fragen.

Ich würde sagen das 99,9% der User die übertakten wollen ein solches 115€ Mainboard ausreicht, aber ich sehe es auch so wie du das der TE sich da erstmal nochmal melden muss zu den anderen Fragen.
Dann lass uns hoffen, dass er gestern bzw heute nicht zu lange gemacht hat und gleich on kommt :ugly:

Zurück