Hilfe bei Notebook-Konfiguration gesucht

socki

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hat jemand eine Idee ob ich ein gleichwertiges / ähnliches Gerät (Hersteller ist egal) wie aus diesem Link irgendwo noch günstiger bekomme?

M4S XMG A102 ADVANCED Gaming Notebook 29.5cm (11.6")
• 29.5cm (11,6") HD (1366x768) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GT 650M 2048MB DDR3
• Intel Core i5-3210M - 2,50 - 3,10GHz 3MB 35W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 120GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD120)
• ohne externes Laufwerk
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
(mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks)

Die Bildschirmgröße ist nicht ganz so entscheidend, hauptsache nicht größer als 14".
Core i5 sollte es schon mindestens sein,
8gb Ram sind zwingend,
mindestens 100GB SSD Festplatte ist auch nötig,
wenns geht, noch eine Grafikkarte mit der Leistung der Geforce gt 650m etwa.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten,

Johannes

Ich hatte mal den großen Bruder (A501) und war bis auf die Lautstärke recht zufrieden damit.
Laut Test Test Schenker XMG A102 (Clevo W110ER) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests ist das bei dem Schätzchen aber ok.

Da es sich um einen Barebone Clevo W110ER handelt gibt es vielleicht noch andere Hersteller, die dir den Lapi ausrüsten können (z.B. Deviltech macht sowas auch).
Wobei ich sagen muss, dass der Support von Schenker schon sehr gut ist und ich daher im Zweifelsfall auf die paar Euro Ersparnis pfeifen würde.

hi ist die Geforce gt 650m in etwa so stark wie die HD4000 von intel?
Nein in der Tat nicht, sondern massig stärker :ugly:
Schau dir doch mal im obigen Testbericht die Ergebnisse zur den Framraten in den Spielen an; davon kann auch die sonst schon recht potente (für IGPs) HD4000 nur träumen.

Das Schenker XMG A102 ist schon ein Top-Gerät, vor allem, weil es kein gleichwertiges in der Größe gibt (meines Wissens nach). Ähnlich wäre maximal das Alienware M14x (14"), aber das hat auch wieder ne Ecke an Nachteilen im Vergleich zum Schenker, auch wenn es größer ist.

Was wäre denn der Haupteinsatzzweck für das Gerät?

Hallo,

Haupteinsatzzweck wäre das Arbeiten mit Anschluss großer externer Bildschirme. Ein Spielchen sollte auch mal drin sein, daher die Mittelklasse-Grafikkarte a la GT 650M.

Gruß,

Socki

Hmm.. also auf die Schnelle würde ich fast sagen, dass das XMG A102 eines der einzigen Geräte ist, die die Anforderungen erfüllen könnte.

Ggf. noch diese hier, je nachdem, wie hoch das Budget gehen kann (> 1000€ gibts bestimmt etwas!):
ASUS N46VM-V3018V (90N8IC232N3523VL451) oder Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i5-3210M, 4GB RAM, 516GB, Windows 7 Home Premium (N3B3EGE). Das Lenovo ist dabei leistungsmäßig am schwächsten und das ASUS sollte eigentlich für gelegentliches SPielen auch ausreichen, nur wie es da mit dem Speicherplatz aussieht müsstest du mal schauen ...

Hmm.. also auf die Schnelle würde ich fast sagen, dass das XMG A102 eines der einzigen Geräte ist, die die Anforderungen erfüllen könnte.

Ggf. noch diese hier, je nachdem, wie hoch das Budget gehen kann (> 1000€ gibts bestimmt etwas!):
ASUS N46VM-V3018V (90N8IC232N3523VL451) oder Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i5-3210M, 4GB RAM, 516GB, Windows 7 Home Premium (N3B3EGE). Das Lenovo ist dabei leistungsmäßig am schwächsten und das ASUS sollte eigentlich für gelegentliches SPielen auch ausreichen, nur wie es da mit dem Speicherplatz aussieht müsstest du mal schauen ...

Hmm, die sind leider nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber trotzdem danke für deine Mühe!

Zurück