• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

AW: Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

Das Deine R5 ist nen gutes Gehäuse, aber das Pure Base ist ebenfalls gut. Die Lüfter sind keinesfalls laut und die Belüftung ebenfalls gut.

So nen teures Board brauchst Du nicht. Die Unterscheiden sich halt in der Ausstattung, aber mehr als nen X370 Pro bietet braucht man eigentlich net.

Klar liegt der Unterschied AUCH in der Ausstattung. Asrock legt allerdings ebenso großen Wert auf gute Spannungswandler. Mit ein Grund, warum die Boards der Enthusiastenserie vin Intel und AMD so teuer sind. Es kommt halt immer darauf an, was man alles mit so einem Board machen möchte.
Gruß T.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen das die Pure Wings keinesfalls laut sind und man den Unterschied nicht hört wenn man neben dem PC sitzt. Das Pure Base ist auch mit den Pure Wings ein sehr leises Gehäuse.

Der Umtausch der Lüfter ist das erste was ich in Betracht ziehe. Ist nur schade, dass man die verbauten Lüfter zwangsweise mitkaufen muss (der schönste Satz ist eben Umsatz :D). Es wäre kundenfreundlicher die Gehäuse ohne Lüfter anzubieten.
 
AW: Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

Das macht z.B. InWin (In Win Mid Tower). Hab 2 Gehäuse (303 und 805) von denen bestückt und war echt begeistert von Material und Verarbeitung. Da kommen die meisten Gehäusehersteller nicht dran.
Gruß T.
 
AW: Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

Danke für Deinen Hinweis. Das InWin hatte ich schon im Fokus. Leider haben die nur eine CPU Kühlerhöhe bis 160, bzw 156.
Welche Kühler hast Du denn eingebaut?
Für mich die wichtigste Frage, wie verhält es sich mit der Lautstärke bei der geöffneten Seitenwand. 101 und 303 kämen evtl in Frage.
 
AW: Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

Im303 ein AM4+1700X mit dem EKL Matterhorn "white". im 805 1151+6700K mit einem Macho X2.
Gruß T.
 
AW: Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

Der EKL Matterhorn "white" liest sich gut von der Lautstärke, Abmessungen (BxHxT): 138x158x100mm, passt in beide rein.
 
AW: Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

Das Silent Base ist auch für den Eimer.

Gilt Deine Aussage auch für das Silent Base 600? Gut das ist ein Plastikbomber, stört mich aber nicht, da das Gehäuse unter den Schreibtisch kommt. Für mich ist einzig die Lautstärke wichtig. In den Test schneidet es gut ab.

Welches würdest Du in Bezug auf die Lautstärke vorziehen, In Win 101 / 303 oder Silent Base 600? Auf jeden Fall würde ich die Lüfter gegen Silent Wings 3 austauschen.
 
AW: Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

die Silent Base Reihe ist einfach nicht soo ausgereift. Da wurde extrem auf Silent getrimmt und wenn du mal Hardware drin hast, die wirklich Wärme produziert, scheitert das, denn dann musst du die Lüfter richtig aufdrehen, damit du die warme Luft raus kriegst.

Ich würde das Pure Base nehmen. Das geht. Das Dark Base, weils groß ist geht auch.
 
AW: Hilfe bei Komponentenwahl ( Gaming, max 2500 €)

@ Threshold

Danke für Deinen Tip.

Das Dark Base geht nicht, da in der Höhe und Tiefe begrenzt Platz vorhanden ist. In der Tiefe könnte ich noch ausweichen.

Also bleibt Pure Base oder IN WIN 101 / oder 303. Hauptsache sehr leise.
 
Zurück