Hilfe bei Headset

Chlenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset (für CS) nutze momentan das Steelseries siberia 150 (Integriertes Mikrofon......deswegen hört man bei mir alle Nebengeräusche) deswegen suche ich ein Headset mit einem sehr gutem Mic, was die Nebengeräusche stark reduziert.
Gibt es überhaupt eins..was wirklich nur eigene Stimme wahrnimmt?

Budget 150€

MFG

Je näher das Mikrofon am Mund ist, desto niedriger kannst du den Pegel stellen und desto weniger Nebengeräusche werden mit aufgenommen.
Dazu sollte du darauf achten, dass ein unidirektionales Mikrofon verwendet wird, was aber eher sehr selten ist.
Bevor man überhaupt iewas empfehlen kann, solltest du überhaupt sagen, was die Kopfhörer können müssen, einfach aus dem Bauch raus gehts nicht. Auch sagst du nicht, welche Soundkarte vorhanden ist, an Onboard kannst du z.B. sowieso vergessen.

Je näher das Mikrofon am Mund ist, desto niedriger kannst du den Pegel stellen und desto weniger Nebengeräusche werden mit aufgenommen.
Dazu sollte du darauf achten, dass ein unidirektionales Mikrofon verwendet wird, was aber eher sehr selten ist.
Bevor man überhaupt iewas empfehlen kann, solltest du überhaupt sagen, was die Kopfhörer können müssen, einfach aus dem Bauch raus gehts nicht. Auch sagst du nicht, welche Soundkarte vorhanden ist, an Onboard kannst du z.B. sowieso vergessen.

Hauptsächlich bin ich ein CS Spieler.....ob es nun 7.1 oder Stereo (spielt keine Rolle) Was die Kopfhörer können müssen :D nun ja.....Guten Klang (Schritte leichter Identifizieren können, das wichtigste ist das Mikrofon) Ich würde ja sofort zu den HypeX Cloud II/Sennheiser GSP 300 greifen, jedoch weis ich nicht wie gut die Mikrofone die Nebengeräusche filtern. (Da es bei mir in der Wohnung etwas lauter werden kann) Im Grunde suche ich Hilfe was das Mikrofon angeht :)

Naja, das ist die Physik der Schallwellen. Wenn es in deiner Umgebut laut ist, dann wird es mit aufgenomen, da kannst du wenig dran ändern, da die Schallwellen auch da aufs Mikrofon treffen, wo du rein sprichst.
Das einzige was geht ist mundnah + Pegel runter. Hilft das nicht, musst du deine Umgebung leiser machen.

Zurück