Hilfe bei Handy - Inet ausschalten

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
huhu, mein geliebtes stino billig handy scheint langsam den geist aufzugeben, also wollt ich mal nen andres probieren, was meine freundin ma geschenkt bekommen hatte und hier nur nutzlos rumliegt. vllt is das ja auch im orsch, wer weis ^^

jedenfalls isses dieses handy hier:
Sony Ericsson Yendo - Sony Ericsson Yendo Test Handy

fetzt insofern, als das es ne große uhr aufm display hat, was der hauptverwendungszweck irgendwie is xD is leider etwas fetter, wie mein andres, aber noch im rahmen... aber ich merk grad, ich schweife ab.

also jedenfalls hat das ding ja scheinbar sonen krempel wie email, browsen usw an bord. wie bekomm ich den mist deaktiviert? oO keinen bock, das mir das handy die karte leerlutscht un ich nach nem tag nix machen kein guthaben mehr hab (prepaid). das einzige, was ich ausstellen kann, is bluetooth. aber gerade bei dem inet gerumbel kann ich nur andere dienste auswählen -.- klasse. will den mist ned. telefonieren, sms, wecker, uhr. mehr will ich nich ><

falls sich hier einer von euch damit besser auskennt, wäre ich dankbar für eure hilfe :D

Lad Dir mal die Anleitung runter und schau dann nach, kannst dann ja Suchbegriffen wie "Datenverkehr" oder "email" oder "Provider" suchen - da gibt es bestimmt im Optionsmenü, evlt auch bei den Verbindungen wo auch Bluetooth usw. steht so was wie "Datenverkehr", den man deaktivieren kann. Oder wo man generell die INterneteinstellungen für den Anbieter nachsehen und so ändern kann, dass gar keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Oder auch bei den FAQ - zB hier steht, wie man INternet einrichtet: http://www.sonymobile.com/de/suppor...cations/manually-add-internet-settings-ps108/ und wenn Du dann Quatsch eingibst, kann es gar nicht klappen.

So was wie ZB email kann aber ja nicht von allein gehen, ohne dass Du da selber bewusst email-Daten eingibst. Auch der Browser geht nicht einfach so an.

Oder hol Dir ein eigenes 20€-Handy, die können alles, was Du brauchst. zB Samsung E1080w Handy 1,4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik oder Nokia 1616 Handy ohne Vertrag, ohne Branding, kein: Amazon.de: Elektronik oder Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm Display silber: Amazon.de: Elektronik

das handbuch von dem ding war leider auch ned sehr erschöpfend. bei dem bloototh steht ja extra deaktivieren dabei, aber bei inet kann man sich nur irgendwelche "netze" (provider?) raussuchen. ich hab vodafone und das is auch eingestellt. wenn ich da jetz ganz simpel ma telecom einstell, reicht das schon?

Hmm, keine Ahnung. Kannst Du da vlt auf vodaphone und die Einstellungen ändern, so dass eine versehentliche INternetnutzung nicht klappt?

Genau probier einfach mal in den APN Einstellungen "irgendwas" einzutragen, so dürfte auch das Internet nicht funktionieren.

hab da ma irgend nen fremdnetz eingestellt (detaillierter wie irgendein vordefinierter netzname is ned möglich ^^)... wird scho klappen. hab auch gesehn, das das teil bei allem vorher fragt, obs inet nutzen darf. sollte also ned einfach so losrappeln.

nuja, thx für eure hilfe :)

Zurück