BläckStar
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe bei Gehauselüftern und Anschluss bei NT o MB
Hi Leute,
hab folgende Frage:
Ich werd mir bald ein neues System zusammenbaun hab auch alles schon geplant nur habe ich folgende frage:
Ich will mir das Gehäuse holen: CoolerMaster HAF RC-922M
wegen gutem Air cooling und 3 Lüftern. ( Lüfter vorn, oben und hinten)
Dazu das Mb: ASUS P6T Deluxe V2 X58
Dazu nen Intel I7 920 und den Noctua NH-U12P SE LGA1366 CPU Kühler
750W Corsair HX750W Modulares Kabelmanagement
Jetzt kommt das eigentliche, soll ich die 3Gehäuselüfter ans NT anschließen oder doch lieber ans MB, beim MB gibt es allerdings viele Anschlüsse:
CPU_FAN ---> Klar CPU Kühler dran
CHA_FAN 1 / 2 / 3
PWR_FAN
Angenommen ich schließ alles an das MB, zumal ich noch erwähnen muss, da der CPU Kühler einen 2 Lüfter hat und ich den sicherlich an einen der CHA_FAN Anschlüsse dran muss. Somit hätte ich noch 2x CHA_FAN und den PWR_FAN Anschluss frei für die 3 Gehäuselüfter. Ist es egal welchen der 3 Gehäuselüftern ich wo anschließe oder gibt es da was zu beachten? Und muss ich dafür was im Bios einstelln?.
Hab leider da net so die Ahnung und möchte es von Anfang an richtig machen, deshalb frage ich die Erfahrende Community.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG
BläckStar
Hi Leute,
hab folgende Frage:
Ich werd mir bald ein neues System zusammenbaun hab auch alles schon geplant nur habe ich folgende frage:
Ich will mir das Gehäuse holen: CoolerMaster HAF RC-922M
wegen gutem Air cooling und 3 Lüftern. ( Lüfter vorn, oben und hinten)
Dazu das Mb: ASUS P6T Deluxe V2 X58
Dazu nen Intel I7 920 und den Noctua NH-U12P SE LGA1366 CPU Kühler
750W Corsair HX750W Modulares Kabelmanagement
Jetzt kommt das eigentliche, soll ich die 3Gehäuselüfter ans NT anschließen oder doch lieber ans MB, beim MB gibt es allerdings viele Anschlüsse:
CPU_FAN ---> Klar CPU Kühler dran
CHA_FAN 1 / 2 / 3
PWR_FAN
Angenommen ich schließ alles an das MB, zumal ich noch erwähnen muss, da der CPU Kühler einen 2 Lüfter hat und ich den sicherlich an einen der CHA_FAN Anschlüsse dran muss. Somit hätte ich noch 2x CHA_FAN und den PWR_FAN Anschluss frei für die 3 Gehäuselüfter. Ist es egal welchen der 3 Gehäuselüftern ich wo anschließe oder gibt es da was zu beachten? Und muss ich dafür was im Bios einstelln?.
Hab leider da net so die Ahnung und möchte es von Anfang an richtig machen, deshalb frage ich die Erfahrende Community.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG
BläckStar
Da kann ich ja beruhigt sein mit meiner "bald neuen Kiste"^^