Hi, ich benötige Eure Hilfe:
Ich möchte meinem Sohn (13Jahre) einen PC schenken, ich bin aber extrem unerfahren auf diesem Gebiet. Deshalb brauche ich eine Zusammenstellung für einen PC, die idiotensicher ist und die alles hat, damit der PC zu Weihnachten sofort betriebsbereit ist. Vll. könnt mir helfen.
Der PC soll die nächsten 4 Jahre halten.
Wie hoch ist das Budget?900-1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was noch gebraucht wird.
Ja, Betriebssystem(Windows) und Monitor. Budget hierfür 300. Euro. (Tastatur und Maus kriege ich hin)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?Nein. Macht dann wohl Mifcom?
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? Muss mit gekauft werden.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC?
Live-Streamen von Spielen: Clash Royale , Fortnight , Upload von Videos in den eigenen YouTube Kanal. Office, Surfen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?250GB/1-2 TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Keine Ahnung...
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? WLAN soll leistungsstark sein, der Desktop leise sein.
Danke für die Hilfe.
Ich möchte meinem Sohn (13Jahre) einen PC schenken, ich bin aber extrem unerfahren auf diesem Gebiet. Deshalb brauche ich eine Zusammenstellung für einen PC, die idiotensicher ist und die alles hat, damit der PC zu Weihnachten sofort betriebsbereit ist. Vll. könnt mir helfen.
Der PC soll die nächsten 4 Jahre halten.
Wie hoch ist das Budget?900-1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was noch gebraucht wird.
Ja, Betriebssystem(Windows) und Monitor. Budget hierfür 300. Euro. (Tastatur und Maus kriege ich hin)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?Nein. Macht dann wohl Mifcom?
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? Muss mit gekauft werden.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC?
Live-Streamen von Spielen: Clash Royale , Fortnight , Upload von Videos in den eigenen YouTube Kanal. Office, Surfen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?250GB/1-2 TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Keine Ahnung...
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? WLAN soll leistungsstark sein, der Desktop leise sein.
Danke für die Hilfe.