• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Gaming-PC Konfiguration +-500

Creepypig

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Mein Freund wollte einen neuen PC haben, und er guckt mal was er an Geld zusammenbekommt.
Hier der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Als Grenze erstmal 500 +-50
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden, ausser Windows 7, das sollte mit im Preis sein.
Habe gehoert, dass man das irgendwie auch von Dell OEMs machen kann, aber bin mir nicht sicher.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts, ausser 10 IDE-Platten aber ich glaube ein Adapter lohnt sich nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Er moechte es selbst zusammenbauen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, mit 1680x1050, das sollte voruebergehend reichen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Im Grunde Internet surfen, Videos gucken, Starcraft II, Anno 2070, BF3,...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vielleicht die Grafikkarte ein bisschen.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er moechte gerne nur bei bestimmten Shops die er kennt kaufen, darunter Amazon.de und Mindfactory.
Danke fuer eure Hilfe!

Vielen Dank!
Wie geht das denn mit der Reinstallations-CD? Sorry, ich habe wenig Ahnung von Software.
Kann man die OEM nicht auch auf Ebay kriegen, weil bei Amazon steht so ein komischer Verkaeufer.
Ist denn 430W genug, auch wenn er spaeter nochmal aufruesten will?
1TB braucht er ganz bestimmt nicht, 500GB reichen voellig aus.
Gehaeuse hat er nicht, da er vorher einen Laptop hatte, aber er hat sich das Sharkoon T28 ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay kennst du den Verkäufer oder was? :D

Wenn du den Namen nicht seriös findest, bestell eben bei Crazy Deals oder Projex ;)

Du lädst dir die ISO bei Chip herunter: Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

Brennst diese entweder auf eine DVD: ISO, NRG, BIN, IMG, CUE: Image Datei brennen - CHIP Online
Oder auf einen Stick: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online (die Iso brauchst du nicht von einer CD erstellen,
kannst du ja herunterladen ;))

Dann hast du kein Dell Logo o.Ä., was bei der Reinstallations CD der Fall sein könnte

Bei Ebay hat der Typ schon viele Exemplare verkauft, garantiert dass sie unaktiviert sind und hat gute Bewertungen:
MICROSOFT WINDOWS 7 HOME PREMIUM 64-BIT SP1 - DEUTSCH - | eBay
Kannst du dort auch kaufen, wenns dir lieber ist;) Sonst ist die Konfig von Softy top, kannst du so bestellen:daumen: Und ja, das NT langt dicke. Aktuelle HW ist sehr sparsam, auch wenn später mal ein Ivy-Quad oder eine stärkere Graka verbaut werden soll, dürfte es reichen.

Gruß

Hallo nochmal,
Habe jetzt das Zusammengestellt:
i3 3220
Asrock B75 Pro3
Corsair Vengeance 4GB
Toshiba 500GB
Corsair V3 CX430
Sharkoon T28
VTX Radeon HD 7850
ASUS DRW-24B5ST
Windows 7 Dell OEM
Ich habe viel gelesen, dass 4GB zum zocken reicht und er kann spaeter noch nachruesten.
Komme dann auf 550 euro inkl. Versand und Windows 7.

Zurück