Rizoma
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi ich habe meine alte Graka letzte Woche in der Bucht verkauft bis zum Ausbau lief sie bei mir Perfekt habe sie nur ausgemustert weil sie einer leistungsstärksten Grafikkarte weichen musste.
Heute dann das böse erwachen der Käufer setzt sich mit mir in Verbindung und meint das mit der Karte etwas nicht stimmt. Da mir seine Fehlerbeschreibung in all meiner Zeit mit PC´s/Notebooks nie untergekommen ist nun die Frage ob jemand von euch weis was mit der Karte sein könnte.
Hier seine Fehlerbeschreibung:
Update2:
Ist dieses Fehlerbild überhaupt für nen kaputtes Lager typisch?
Heute dann das böse erwachen der Käufer setzt sich mit mir in Verbindung und meint das mit der Karte etwas nicht stimmt. Da mir seine Fehlerbeschreibung in all meiner Zeit mit PC´s/Notebooks nie untergekommen ist nun die Frage ob jemand von euch weis was mit der Karte sein könnte.
Hier seine Fehlerbeschreibung:
Update:Hallo,
habe Ihre Karte gesten erhalten, heute habe ich die Grafikkarte eingebaut und jedoch stimmt etwas mit dem Lüfter nicht:
Zuerst ist dieser sehr schnell und laut gelaufen nach einiger Zeit wurde er dann leiser und auf einmal hatte ich dann kein Bild mehr - hab dann die Karte abkühlen lassen und das Gehäuse geöffnet.
Bin dann zum 2 Testlauf übergegangen mit offen Gehäuse -> PC gestartet -> PC ne Weile einfach im Desktop laufen gelassen und auf einmal dreht sich der Lüfter gar nicht mehr und stand komplett.
Gruß
Keine eine Idee woran es liegen könnte die lager vom lüfter glaub ich nicht wirklich das wäre das erste mal das ich so etwas erlebe zu mal die Karte ja bisher einwandfrei funktionierte.Hallo,
Betriebssystem: Windows XP 32bit
Mainboard: Shuttle FD39
RAM: 2GB
Prozessor: Intel Pentium D 3Ghz
Netzteil: 450 Watt
Hab die Karte auch schon in einem andern PC eingebaut genau das gleiche - hab nun mal beim Lüfter gefühlt und dieser ist sehr heiß - > wahrscheint sind hier die Lager fertig -> Motor des Lüfters wird zu heiß -> schaltet ab -> Überhitzung der Karte -> dadurch keine Bild.
Update2:
Bereits beim Einbau war die Karte sehr laut, dachte mir aber dabei nichts weiter.
Je länger die Karte läuft desto langsamer wird der Lüfter.
Ist dieses Fehlerbild überhaupt für nen kaputtes Lager typisch?
Zuletzt bearbeitet: