Hilfe bei entscheidung Gtx 470 oder Hd5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... das Video ist ziemlich alt, inzwischen ist der Catalyst 10.4 am Start und dieser soll ja die Fehler beheben :)

Na hoffentlich denn das sind diese sachen die mich zum Rasen bringen, gerade wenn ich 419€ ausgegeben habe -.-"

Wobei ich mit meiner Hd 4870 am anfang auch so ein paar schwierigkeiten hatte... Ich warte nochmal bis Montag nächste Woche und schaue ob man villeicht was von nem Redesign der GTX4x0 hört... inzwischen zocke ich ne runde Bad Company 2 lölz^^

Hi,

ich würde dir auch lieber eine HD5870 empfehlen. Die neuen NV Karten sind einfach viel zu laut, heiß, stromhungrig. Werde mir bald eine HD5850 holen.
Das mit den Artekaten kann bei jeder Karte passieren, oft sind es Produktonsfehler, oder die Karte läuft zu heiß.

mfG
sanQn

Hol dir ne GTX470 hab selber 2 und die sind selbst im sli nicht lauter als 2gtx260.Und in spielen sind die Temps so zwichen 77-83Grad. Hab sie bis jetzt nur im Furmark laut bekommen und die temps wahren so um die 90Grad.
Gehäuse ist ein HAF932 also belüftung mehr als genung:ugly:
treiberprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht ist auch das erste mal das ich davon was höre.Ich kan dir die GTX470 nur empfehlen hör nicht auf die leute die noch keine hatten und sie schlecht reden.

PS:Währe die GTX470 von ATI würden sie dir alle empfehlen:P

Ich würde die Karte nehmen, die du billiger bekommst, da sich die GTX470 und die HD5870 nix schenken..

als ÖSterreicher würde ich derzeit eine gtx470 nehmen, da diese billiger zu bekommen ist als eine hd5870.. (geizhals - LAGERND!)

- bin aber auch mit meinen beiden HD5770 im CF derzeit zufrieden, und das bei "mehr" als hd5850 Leistung aber viel weniger Geld..

Ich tendiere zu GTX 470 wegen dem preisunterschied dazu nehme ich noch nen 120mm lüfter der kommt in die Seite mienes Antec 1200 und damit direkt auf die Graka das könnte helfen ich werde mal sehn was passiert wenns zu extrem wird hole ich mir nen MX 13^^

Verschmerzbar für mich würde ich die Rechnung zahlen wäre die wahl auch auf die HD 5870 gefallen^^

Ich verstehe nicht wie hier immer von günstiger geredet wird ? Zeigt mir doch mal bitte eine HD5870 die man zum Preis einer Gtx470 bekommt ? und im Stromverbrauch sind doch die unterschiede nur geringfügig. Mich würde mal ein aktualisierter Test der Gtx470 freuen weil wie es scheint zeigen die Karten bei vielen Käufern nicht die bösen Eigenschaften die, die Test darlegen(Lautstärke,Temperatur).

Hab grade mal fix alles überflogen und ich stecke in der gleichen Situation wie du und schwanke zwischen diesen Karten, aber hier gehts net um mich ;)

Also zu den Artefakten in BF BC 2... les dir mal den text unter den Video durch ;)

SpaztykChyld: This happened on my HD 5870 when ran the game in DX9 on Windows 7. I changed it back to DX11 and it went away. vor 4 Stunden

Ich übersetz mal frei: in DX 9 Artefakte, in DX 11 sind se weg ;)

PS ich bleib am Ball und guck wie du dich entscheidest, vllt hilfts mir ja.

Ich verstehe nicht wie hier immer von günstiger geredet wird ? Zeigt mir doch mal bitte eine HD5870 die man zum Preis einer Gtx470 bekommt ? und im Stromverbrauch sind doch die unterschiede nur geringfügig. Mich würde mal ein aktualisierter Test der Gtx470 freuen weil wie es scheint zeigen die Karten bei vielen Käufern nicht die bösen Eigenschaften die, die Test darlegen(Lautstärke,Temperatur).

Die HD5870 kann ruhig teurer als die GTX470 sein...wenn man Tesselation weglässt ist sie ja auch leicht schneller, braucht weniger Strom und wird nicht so laut/heiss...

Die HD5870 kann ruhig teurer als die GTX470 sein...wenn man Tesselation weglässt ist sie ja auch leicht schneller, braucht weniger Strom und wird nicht so laut/heiss...

Aber die 5870 ist nun mal eine DX11 Karte und keine DX10 mit 11er Erweiterung. Also muss sie sich im DX11 Bereich mit der GTX 470 messen und nicht in DXkeineAhnung. ;)

So meine entscheidung ist gefgallen:

Gründe:
1: - Ich lasse mein PC nicht 24/7 laufen diese mehrkosten machen sich kaum bemerkbar bei dem Strom den Mein Vater sowieso braucht für die arbeit (dürfte mich so ums 10fache toppen^^)
2: - Ich war heute bei nem Freund der die HD5870 hat und der hat bei Battlefield nicht so schlimme aber dennoch ab und zu störende Artefakte -.-"
3: - Lautstärke ist bei mir eigentlich schon immer vorhanden, denn ich habe 3x120mm vorne/2x120 hinten/1x220 Top und einmal 120mm seite sowie 2x120mm Lüfter (ganz normale Gehäuselüfter) auf meim Prolimatech Megashadow = 8x120mm davon 4 Auf vollast + nen 220er on top :D
=> Hitze bekomme ich in den Griff wenn nicht durch die Lüfteramader dann durch nen MK 13

Die GTX 470 von Zotac kommt ca. Donnerstag und ich freue mich schon ein wenig auf meine "Grillforce Thermi" xD

Also dann MFG
Balomanja

PS: Ich bitte euch jetzt nicht zu kommen (An die GTX 4x0 hater) und zu schreiben das es eine falsche Entscheidung wäre ich habe für mich persönlich entschieden.....

Aber die 5870 ist nun mal eine DX11 Karte und keine DX10 mit 11er Erweiterung. Also muss sie sich im DX11 Bereich mit der GTX 470 messen und nicht in DXkeineAhnung. ;)

Muss halt jeder selbst wissen...der übermässige Einsatz von Tesselation sieht sowieso meistens "bescheiden" aus (Objekte aufgepumpt wie Luftballons)...
dann lieber DX11-DoF ! Das bekommen die Radeons auch gut hin :)

Man kann jedem Unentschlossenen hier im Forum nur den dringenden Rat geben, kauf eine
GrillForce™ GTX 470! Alles andere würdest du nur bereuen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück