Rickmaster
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich bin nun endlich dabei mein Projekt für eine Custom-WaKü umzusetzen. Dabei bin ich nun auf ein kleines Problem gestoßen. Ich verwende ein Lian Li O11D XL (nicht Evo) und hatte mir dafür von stealkey eine "passende" Distroplate gekauft. Nun habe ich das testweise mal verbaut und gesehen das die Anschlüsse der Distroplate nicht mit dem unten verbauten 360er Radiator übereinstimmen. Da das O11d eine Art Montagerahmen für Lüfter und Radiatoren am Boden nutzt, welcher eine feste Position hat, kann ich den Radiator nicht weiter nach rechts verschieben. Nach Recherche ist mir aufgefallen das die Distroplate eigentlich für die Evo Variante ist von Lian Li. Nun möchte ich Hardtubes verwenden und als neuling denke ich nicht das ich das mit biegen optisch gut ausgeglichen bekomme. Alternativ könnte man in meinem Fall mit je zwei 45° Anschlüssen pro Anschluss das ganze ausgleichen aber auch das sieht bescheiden aus. Ich stell dazu auch mal ein Bild rein.
Ich habe jetzt überlegt mir alles genau auszumessen und würde mir versuchen mir CAD eine Art Adapterplatte zu erstellen, damit ich die Distroplate auf der hinteren Aufnahme im Gehäuse um ca 1cm verschieben kann. Das ganze dann mit 3D Drucker drucken. Nun ist das natürlich auch wieder ein Aufwand, von daher wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte und das ganze das gelöst hat.
Mfg
ich bin nun endlich dabei mein Projekt für eine Custom-WaKü umzusetzen. Dabei bin ich nun auf ein kleines Problem gestoßen. Ich verwende ein Lian Li O11D XL (nicht Evo) und hatte mir dafür von stealkey eine "passende" Distroplate gekauft. Nun habe ich das testweise mal verbaut und gesehen das die Anschlüsse der Distroplate nicht mit dem unten verbauten 360er Radiator übereinstimmen. Da das O11d eine Art Montagerahmen für Lüfter und Radiatoren am Boden nutzt, welcher eine feste Position hat, kann ich den Radiator nicht weiter nach rechts verschieben. Nach Recherche ist mir aufgefallen das die Distroplate eigentlich für die Evo Variante ist von Lian Li. Nun möchte ich Hardtubes verwenden und als neuling denke ich nicht das ich das mit biegen optisch gut ausgeglichen bekomme. Alternativ könnte man in meinem Fall mit je zwei 45° Anschlüssen pro Anschluss das ganze ausgleichen aber auch das sieht bescheiden aus. Ich stell dazu auch mal ein Bild rein.
Ich habe jetzt überlegt mir alles genau auszumessen und würde mir versuchen mir CAD eine Art Adapterplatte zu erstellen, damit ich die Distroplate auf der hinteren Aufnahme im Gehäuse um ca 1cm verschieben kann. Das ganze dann mit 3D Drucker drucken. Nun ist das natürlich auch wieder ein Aufwand, von daher wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte und das ganze das gelöst hat.
Mfg