• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Zusammenstellung

Also nochmal :D

Wenn du übertakten möchtest kannst du den i5-3570K nehmen, wenn nicht reicht ein Xeon (für Videobearbeitung) aus, bei reinem Spielen sogar ein i5-3470.
Das Mainboard suchst du dir am besten nach der benötigten Ausstattung aus!
Übertakten funktioniert mit jedem Z77 Mainboard, wenn du nicht übertakten möchtest reicht ein Board mit B75 oder H77 Chipsatz aus.

Das mit dem Monitor ist so eine Sache...
Fürs Arbeiten oder Surfen am PC ist ein 16:10 Monitor schon nicht schlecht, für Unterhaltung finde ich persönlich einen 16:9 Bildschirm besser.
Von der Bildqualität nehmen sich die Beiden (U2312HM und U2412M) quasi nichts.

Zum Audio-Equipment:
Musst du entscheiden! Manche spielen lieber mit Kopfhörern, andere lieber mit Boxen...

Jap, nimm den i5 3570K :daumen:

Brauchst du die Austattung des UD3H's, wenn nicht dürfte wohl auch das Z77X-D3H reichen.
Die VTX 3D X-Edition ist die leiseste HD7970, allerdings sind die Gigabyte Windforce und die Asus DCII auch recht leise.

Jap, nimm den i5 3570K :daumen:

Brauchst du die Austattung des UD3H's, wenn nicht dürfte wohl auch das Z77X-D3H reichen.
Die VTX 3D X-Edition ist die leiseste HD7970, allerdings sind die Gigabyte Windforce und die Asus DCII auch recht leise.

UD3H's welche Funktionen sind gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja das Gigabyte Z77X-UD3H gewählt. Ich denke aber, dass du die Austattung nicht benötigst und du kannst stattdessen auch das Gigabyte Z77X-D3H nehmen. Das ist günstiger. Beim Mainboard Kauf sollte man prinzipiell nur nach der Austattung gehen, sieht soths Post.

Lohnt sich übertakten?
Gut also ein paar "billige Boxen" und ein paar gut Kopfhörer. Habt ihr vielleicht ne Empfehlung?

Denke ich werde das zuletzt vorgeschlagene Bord nehmen.

Nochmal zur Grafikkarte mit der hd7970 lässt sich alles auf Ultra spielen?

Meiner Meinung nach lohnt sich die Option für das Übertakten mitzunehmen. Späte kann man die CPU auf 4,5 GHz Takten und somit auch die überübernächsten Grafikkartengenerationen befeuern.
Mit der HD7970 ist in FullHD alles auf Ultra drin, allerdings dropped es manchmal auch herunter.

Er meint, das man selbst mit der stärksten Grafikkarte Schwankungen in der Bildrate hat.
Das ist auch logisch, denn wenn mehr berechnet werden muss, geht die Berechnung länger -> weniger Bilder in der Sekunde. Klingt logisch ist es auch :D

Die XFX würde ich nicht nehmen, die wird etwas warm:
Thermographie infrarouge: cartes graphiques - Comparatif : les Radeon HD 7970 et 7950 d'Asus, HIS, MSI, PowerColor, Sapphire et XFX - HardWare.fr

Wie sieht jetzt das Budget für Boxen und KH aus, bzw. was hast du vor zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, das man selbst mit der stärksten Grafikkarte Schwankungen in der Bildrate hat.
Das ist auch logisch, denn wenn mehr berechnet werden muss, geht die Berechnung länger -> weniger Bilder in der Sekunde. Klingt logisch ist es auch :D

Die XFX würde ich nicht nehmen, die wird etwas warm:
Thermographie infrarouge: cartes graphiques - Comparatif : les Radeon HD 7970 et 7950 d'Asus, HIS, MSI, PowerColor, Sapphire et XFX - HardWare.fr

Wie sieht jetzt das Budget für Boxen und KH aus, bzw. was hast du vor zu kaufen?

Da ist es keine FPS Einbrüche gibt, kann man bei starken GraKa's limitieren. Weil 120 auf 60 FPS merkt man ;-)

Du kannst beispielsweise diese Karte nehmen:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die PowerColor ist keine GHz Edition aber zu teuer und das andere ist eine Referenzkarte. Die ist noch ein Stückchen lauter :ugly:
Das mit den Gigabyte Karten höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal :huh:

Da ist es keine FPS Einbrüche gibt, kann man bei starken GraKa's limitieren. Weil 120 auf 60 FPS merkt man
05%20sm_.gif
Jetzt bitte nochmal verständlich!
Und ja, es gibt Spiele in dennen man einen Unterschied zwischen 60fps und 120fps merkt, sogar ohne Monitor mit 120Hz!
UT ist so ein Spiel, genauso wie CS.

Jetzt bin ich mir nur noch beim Hersteller vom Bord unsicher. Ich lese bei jedem Bord immer wieder schlechte Bewertungen... Sind diese überhaupt ernst zu nehmen?

Und ein paar gute Kopfhörer. Worauf sollte man achten?

Vielen dank

Die Bewertungen kannst du in der Pfeife rauchen. Denn oftmals ist nicht das Produkt selbst das Problem, sondern der Mensch, der was damit anfängt ;)
Wieviel willst du denn für die Kopfhörer ausgeben ?

Nimm das Giga Board
Damit machst du nichts falsch und deinen Post entnehme ich das OC Neuland für dich ist denn dann ist das Giga genau das richtige für dich da es dafür diesen Thread gibt.....http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Übertakten funktioniert mit jedem Z77 Mainboard

Im Prinzip ja .......aber man sollte beachten das einige Boards nicht alle nötigen Bios Einstellungen haben
Bestes Bsp ....Giga z77 DS3H (keine manuelle Vcore Einstellung möglich :schief:)

Von daher ist sich vorher informieren schon sinnvoll wenn man keine Überraschungen erleben will ;)

Den Unterschied merkt man in der Praxis gar nicht, den merkt man nur in Benchmarks. Du merkst es wahrscheinlich nur, wenn du 20 Gigabyte von einer noch schnelleren Platte auf die schon sehr schnelle Samsung 840 Kopierst. Die 830 ist einfach zu teuer.

Zurück