Hilfe bei den Weihnachtsgeschenken

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

Würde gern mein Bruder mit einem heatset überraschen,nur habe ich von den Dingern keine Ahnung.
Was ihm wichtig ist/was er zockt:

Super Sprachqualität ist oft im TS
Guter Klang sowie spiele sowohl als auch Musik
USB Stecker
Tragekomfort große Muscheln

Er zockt
Battlefield4/1
Left4Deat
Und viele neue Games

Ich dachte an 60/70€ ? Bekommt man dafür schon ein gutes ?
Was könnt ihr mir da empfehlen


Zudem suche ich eine neues Soundsystem, momentan wird ein 2.1 System benutzt nur weiß ich nicht ob ein 2.0 System besser wäre .
Durch den subwoofer klappert alles im Zimmer.
Zur Musik wird
PsyTrance
PsyDark
FullOn
Eigentlich alles an Goa

Bekommt man mit einem 2.0 dennoch einen klaren satten Bass ?
Was könnt ihr mir da bis 90€ empfehlen?


Danke schon mal
 
Hardware an Gamer zu verschenken, die diese nicht selbst ausgesucht haben, ist immer ein schwieriges Unterfangen.. Zumal es beim Headset ja auch auf subjektive Dinge wie Tragekomfort etc. ankommt und man es tatsächlich selbst ausprobieren muss.
 
Wir haben hier leider kein Elektro laden wo man bisschen testen könnte, somit muss man so oder so bestellen :(
Ich hebe definitiv den Kassen Zettel zwecks Umtausch auf
 
Bei dem Budget kommt eh nur ein Hyper X Cloud in Frage. Ich hoffe eine Soundkarte ist vorhanden, denn an Onboard kannst du das mit guter Aufnahmequalität generell vergessen.

Was hast du denn momentan für ein 2.1 System? Ohne Vergleich können wir dir nicht wirklich helfen. Wobei bis 90 Euro gibts da eh nur zwei Systeme, die nennenswert sind: 2.0 Edifier R1280T, 2.1 Edifier C2XD.
 
Mein Bruder besitzt nur eine onbord soundkarte daher wäre ein USB Anschluss angenehmer, paar Groschen würde ich drauf passen. Es ist ja Weihnachten :)

Ich benutze zurzeit ein Creative A250 samt soundkarte von Creative

Die normalen Lautsprecher sind ganz gut von den Höhen, damit bin ich recht zufrieden auch wenn sie etwas knirschisch werden bei höherer Lautstärke. Der subwoower ist beim Spielen richtig gut gerade bei Explosionen. Bei Musik ist er mir einfach viel zu heftig. Ich muss ihn zwischen aus und so gut wie fast an. Das er nur ein kleinen Druck macht. In meinem Zimmer ist sehr viel Holz verbaut da fängt es an zu klappern.
Egal wo ich ihn mit dem Radius vom Kabel hin stellen kann.


Werde ich beim 2.0 System auch ein knackigen Bass/Druck hin bekommen wie zB. Bei einer Explosion ?
 
Vermutlich nicht, da dir Hub und Volumen fehlt, was dir nur ein Subwoofer bietet.
Das C2XD gibts "Gebraucht-Sehr Gut" auch dann in deinem Budget.

Zum Headset: Fürs Mikrofon beim Hyper X Cloud reicht dir schon eine 6 Euro USB Soundkarte, Hauptsache weg vom Onboard.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück