C
Crymes
Guest
Hallo,
Ich habe jetzt entschlossen meine Ballsimulation noch auf mein Galaxy S3 zu portieren.
Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Java, die Android Bibliotheken sind mir jedoch völlig fremd.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
-Wie würdet ihr zeichnen? Ich hätte jetzt mal das Canvas genommen, ist OpenGL vll. besser für den Anfang?
-Ich habe mir erstmal die Funktion zur Lifecycle-Verwaltung hingeschrieben, warum ist bei mir jedes Override außer bei onCreate falsch obwohl es auch in der Dokumentation so steht?
Wie mache ich das mit der Eingabe? Läuft das über Listener wie bei Java und laufen die dann auch parallel (nicht wie bei Applets) ? Kennt ihr vll. ein gutes Tuorial zur Eingabe?
Ich habe jetzt entschlossen meine Ballsimulation noch auf mein Galaxy S3 zu portieren.
Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Java, die Android Bibliotheken sind mir jedoch völlig fremd.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
-Wie würdet ihr zeichnen? Ich hätte jetzt mal das Canvas genommen, ist OpenGL vll. besser für den Anfang?
-Ich habe mir erstmal die Funktion zur Lifecycle-Verwaltung hingeschrieben, warum ist bei mir jedes Override außer bei onCreate falsch obwohl es auch in der Dokumentation so steht?
Code:
import android.app.Application;
import android.os.Bundle;
public class BallSimulation extends Application {
//Variables and Objects
@Override
public void onCreate()
{
super.onCreate();
}
@Override
public void onStart()
{
super.onStart();
}
@Override
public void onPause()
{
super.onPause();
}
@Override
public void onResume()
{
super.onResume();
}
@Override
public void onStop()
{
super.onStop();
}
public void onDestroy()
{
super.onDestroy();
}
}
Wie mache ich das mit der Eingabe? Läuft das über Listener wie bei Java und laufen die dann auch parallel (nicht wie bei Applets) ? Kennt ihr vll. ein gutes Tuorial zur Eingabe?