Hilfe bei AMD Catalyst Control Center - Optimierung für Silent Hunter 4

jumpel

Software-Overclocker(in)
Hilfe bei AMD Catalyst Control Center - Optimierung für Silent Hunter 4

Hi zusammen,
ich spiele von zeit zu Zeit mit Freunden den Pazifikkrieg unterwasser nach.
Und zwar mit dem 2007 erschienenen Silent Hunter 4.

Das Spiel selber ist von der Grafik her komplett auf Anschlag gestellt und ich hab ~250 fps mit wahrnehmbaren bzw. störendem Spulenfiepen. Die eine Möglichkeit ist natürlich VSync dann läufts ruhig mit 60 fps (Gigabyte HD 7950).

Jetzt bilde ich mir ein mal gehört zu haben, dass man Kantenglättung auch über den Treiber einstellen kann. Leistungsüberschuss ist ja genügend da und obendrein würde das Spiel besser aussehen.
Ich werde aber nicht schlau aus dessen Optionen und bitte euch hier um Hilfe.

Anhang :
Versteh ich das richtig das ich bei "Neue Anwendung" das Silent Hunter 4 irgendwie reinbringe und hierfür dann Anti Aliasing auf einen hohen Wert stelle?

Grüße,
jumpel

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 261
  • ccc2.JPG
    ccc2.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 117
AW: Hilfe bei AMD Catalyst Control Center - Optimierung für Silent Hunter 4

Ich würde das ganze mit Radeon Pro optimieren !

War auch in einer der letzten Pcgh Magazin ein Tutorial :daumen:

Du stellst alles ein wie du es haben möchtest im CCC und drückst dann auf Speichern. Dann öffnet sich der Explorer und möchte, dass du ihm zeigst, auf welche Anwendung (also .exe) du das anwenden möchtest. Du klickst auf die entsprechende .exe und dann rechts unten im CCC auf übernehmen. DONE.

Die Variante von TheJumper0 geht natürlich auch, aber ich rate immer dazu, sich so wenig Programme wie möglich zu installieren. Mein Ausbilder, der mir das angewöhnt hat, treibt es sogar noch weiter, der betreibt seine NVidia Karte ohne das entsprechende Konfigurationstool, hat also nur die Treiber (via Geräte-Manager -> Treiber auf Festplatte suchen) installiert.

Danke dir für die Erklärung :]
Ich seh das genau so: möglichst wenig Programme.
Leider hat sich gefühlt optisch kaum was getan. Ich werd mir mal paar Screenshot genauer ansehen.

EDIT:
Öhm... also die Framerate ging trotz CCC alles auf Maximum nicht nach unten, also es änderte sich garnichts. Auch die Optik des Spiels änderte sich nicht.
Kann es sein dass das Spiel einfach zu alt ist und sowas wie Anti Aliasing nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:

Hi jumpel,
hast du schonmal probiert im CCC "Anwendungsdaten überschreiben" einzustellen (nur für dein Spiel)?
Und von java, was Radeon Pro + Downsamplinggui ja vorraussetzt, kann man eh nur abraten! ;)

MfG Wu

Zurück