Hilfe Aquaero 5 lt

Jacke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo kentt sich zufällig jemand mit den neuen Aquaeros aus?
Habe seit gestern eins und es leuchtet permanent eine rote led. Für mich ist rot = schlecht.
2. ich brauche noch einen Kühler im Moment wird die Elektronik zu heiß und regelt dann auf 100% bei Kanal 1 (3*120mm Lüfter) & Kanal 2 (Pumpe). Weiß einer ob der passive reicht oder ob der Wasser kühler her muss

Ich denke mal die rote LED heißt: Kanal x af 100%! Und ja, das ist schlecht. ;)
Welche Pumpe haste denn dran? Und was für Lüfter? Bei drei Enermax und einer Laing d5 könnte es knapp werden.
Hast du den alten passiven Kühler (schwarz) oder den größeren (silber)?

nein Lüfter laufen nicht mehr auf 100% ich hatte
Kanal 1: 3*1200mm xigmateg Crystal blue
Kanal 2: Phobya dc12 260
Kanal 3: 1*120mm ? + 92mm be quiet Silent Wings USC
Kanal 4: 1*140mm Xigmatek Crystal blue
Und keinen Kühlkörper
in der Konfig gingen Kanal 1&2 auf 100% um die Verlustleistung zu reduzieren damit die Temp sinkt
Jetzt
Kanal 1:2*120MM XIGMATEG Crystal blue
Kanal 2:1*120MM XIGMATEG Crystal blue
Kanal 3: 1*120mm ? + 92mm be quiet Silent Wings USC
Kanal 4: 1*140mm Xigmatek Crystal blue
Elektronik wird nicht mehr heiß
Die rote LED leuchtet immer noch (besser gesagt blinkt in einer hohen frequenz)
Vermute Mitllerweile sie ist für die Bus Kommunikation(obwohl nichts angeschlossen ist) weiß es abeer nicht
So eigentlich soll wieder die erste Lüfterkonfiguration rein dafür benötige ich aber einen Kühler nur welchen.
den Kleinen schwarzen, den silbernen oder den wasserkühler. weiß leider nicht welcher ausreicht sollen maximal 4 Lüfter an einen Kanal
Und die rote LED macht mich nervös

Ne leider nicht wobei das ja auch keine wirkliche anleitung ist und im netzt ist auch keine und google und forumsuche hat leider auch nichts gebracht
Dann werde ich wohl den silbernen nehmen. mit wasser müsste ich auch wieder Bauteil Positionen ändern

Ich würde es auch erstmal mit dem silbernem ausprobieren, ggf. nen kleinen 90er-Lüfter dahinter.
Rechne mal die Watt-Zahlen pro Kanal zusammen, das wäre noch hilfreich.
Und wegen der LED würde ich mich einfach mal an den Support wenden. Die sind eigentlich ganz nett.

Ich hab auch den LT bei mir blinkt die rote LED auch. Denke nicht, dass das was besonderes zu sagen hat, da bei mir alles funktioniert.
Ich hab an Kanal 1: Phobya DC 400
Kanal 2: 1* 120
Kanal 3: 4 * 120
Kanal 4: 1* 120

Läuft alles prima mit dem Wasserkühler

Wird max 65° warm mit der Phobya auf 80%

Dann würd ich auf jeden Fall den silbernen nehmen. Ich hab meinen im Laufwerksschacht, hat gut gepasst. Kannst dir ja mal die Bilder in meinem TB anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Die rote LED hat für den Enduser keine bestimmte Funktion. Die war für uns in der Entwicklung wichtig. So lange die irgendwie fröhlich blinkt und flackert ist alles fein. Gedanken muss man sich machen wenn sie nicht mehr leuchtet ;)

Hab auch das Aquaero5 LT und habe den silbernen Passivenkühler verbaut
und werde es morgen verbauen, dabei bleiben mir noch ein paar Fragen offen:

Es werden 6 Lüfter und eine Laing DDC-1 verbaut.
Würde 3 Lüfter pro Kanal und die Pumpe auf einen Kanal anschließen.

Ist es dabei egal welche Kanäle ich für die Pumpe benütze???
Kann ich denn alle Komponenten betreiben solange die Software noch nicht installiert ist?

es ist egal welchen kanal du benutzt.
ich glaube ohne installierte software geht alles auf 100% also 12V regeln kannst du nur mit software aber nur noch vorgabewert zweipunktregler und sollwert wobei nur der vorgabewert sinnvoll ist

Klemm die Pumpe an Kanal 1 und die Lüfter an 3+4. So solltest du keine Probleme haben da die Kanäle 1+2 sowie 3+4 sich zusammen einen Temperatursensor teilen. Hängst du die Lüfter mit der Pumpe zusammen kann es bei passiver Kühlung je nach Einstellung knapp werden.

Bin seid ein paar Tagen Besitzer des Aquaero 5 Lt das ich auf meinem Win7 64bit installieren wollte. Nur leider bekomme ich nach dem anklicken der Setup-Datei sofort den Fehler es sei .net Framework 4 notwendig, das ich natürlich installiert habe und mein Windows ist auch up to date.

Framework 4 reparieren oder ähnliches brachte leider keine Besserung!

Zurück