• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe: Absturz bei Nutzung von USB-TV-Stick und 3D-Anwendung auf 2 Monitoren

Hier hättest du zwei RAM-Kits, die nachweislich auf deinem Board laufen.

Edit: Diese Listen werden nicht aktuell gepflegt. Nachfolgermodelle von den Speichern sollten keine Probleme darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf einen von den beiden hätte ich jetzt wohl auch am ehesten zurückgegriffen. Allerdings muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich den jetzigen Speicher im Fall das es dann läuft zurückgeben könnte, wäre das kein Problem. Ansonsten währen das rund 100€ Lehrgeld und ich weiß nicht ob mir die beiden Fehler soviel wert sein sollten.

Wobei mich bei seiner Angabe etwas verwirrt. Er gibt an er hätte den "G.Skill Red 1600Mhz CL9 1.65V" drin. Der Link führt aber zu Speicher mit den Angaben "G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)".

Dasselbe bei dem Kingston. Er gibt an "Kingston HyperX 1600Mhz CL8 1.7V" und der Link führt zu "Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)" der abgesehen vom abweichenden Timing auch mit 1.65V statt 1.7V angegeben wird.

Für mich sieht das aus als führen die Links zu anderem Speicher, oder verstehe ich es nur nicht?
Denkst du ich kann trotzdem getrost zu einem von den beiden greifen? Für einen Laien wie mich wirkt das ziemlich verwirrend.
 
Ich denke mal, dass er den richtigen Link genommen hat, nur den Text nicht richtig wiedergegeben. Aber denken heißt nicht wissen...schreib ihm eine PM und frage noch mal zur Sicherheit nach.

Ich nutze ProgDVB, ein anderes Programm habe ich schon ausprobiert, aber mit dem selben Resultat.
Hast du es schon mal mit dem Win7 eigenen MediaCenter ausprobiert?

Wenn ich den jetzigen Speicher im Fall das es dann läuft zurückgeben könnte, wäre das kein Problem. Ansonsten währen das rund 100€ Lehrgeld und ich weiß nicht ob mir die beiden Fehler soviel wert sein sollten.

Verstehe. Den "alten" RAM könntest du natürlich auch verkaufen. Das Lehrgeld würde sich dann schon reduzieren. Mit dem ColdBootBug könnte man natürlich auch leben. Wenn man davon ausgehen kann, das die Probleme mit SL und TV nicht in Verbindung mit dem RAM stehen (was m.E. relativ unwahrscheinlich ist).

Beim RAM hast du schon mal 1,65V Spannung ausprobiert? Gleichzeitig noch die Frequenz runterdrehen (1066 statt 1333mhz). Probiere dann noch mal, ob der ColdBootBug bleibt.
 
Das TV-Programm im Media Center hatte ich schonmal eingerichtet, um zu sehen wie es ist, aber es noch nicht in Verbindung mit Second Life getestet. Das habe ich gerade probiert - Crash. Trotzdem kein schlechter Gedanke.

1,66V hatte ich schon probiert, aber nicht in Verbindung mit 1066MHz (bzw. 1067MHz im BIOS wählbar). Habe ich jetzt so eingestellt mit 8-8-8-24 Timings und T2. Würde mich wundern wenn das hilft, aber einen Versuch ist es natürlich Wert.

Keine schönen Aussichten, aber zum Glück auch keine wirklich schwerwiegenden Probleme (womit ich den Nerv- und Unzufriedenheitsfaktor nicht runterspielen will). Mal sehen wie es mit anderem Speicher läuft. Und vielleicht hilft die Radeon 5850 bei dem TV-Problem, wenn sie dann endlich lieferbar ist.

Danke nochmal soweit und für Geistesblitze bin ich natürlich nach wie vor offen. ;]
 
Nein, keinen Bluescreen und keine Meldungen bei TV+SL. Das Bild und der Ton friert ein und die Monitore schalten sich ab. Aber Ereignisanzeige ist mir neu. Ich bin jetzt erstmal außer Haus, gucke ich mir morgen gleich mal an.

Nochmal was anderes, ist es grundsätzlich sinnvoll das System mit Programmen wie Registry Booster zu scannen und Fehler beseitigen zu lassen?

Bevor Windows eben hochgefahren ist brauchte es drei anläufe mit Bluescreen. Der Rechner hat sich immer manuell neu gestartet, deswegen konnte ich nicht alles lesen, aber was ich aufschnappen konnte war:

1.: 0xA IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
2.: Unknown Hardware Error (Dabei stand noch eine Datei die konnte ich aber so schnell nicht behalten.)
3.: Peauth.sys

Zum letzten gibt es auch eine memory.dmp. Ich weiß nicht ob da ausser dieser Information noch was interessantes drin steht, deswegen hänge ich die vorsichtshalber nochmal an. Er scheint ja die vorherigen memory.dmps zu überschreiben. Wenn ich unter "Debuginformationen" den Haken bei "Vorhandene Dateien überschreiben" weg mache, sollte er immer neue Dumps anlegen und die alten behalten, oder?

Edit: Ich habe gerade noch die anderen beiden Dumps in dem Minidump Ordner gefunden. Es folgen also die Dumps vom Ersten und vom letzten Bluescreen. Die vom zweiten scheint mit der letzten identisch zu sein:

1. Bluescreen schrieb:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.11.0001.404 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\040410-24632-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*Symbol information
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`02a63000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02ca0e50
Debug session time: Sun Apr 4 11:31:12.604 2010 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 0:00:14.367
Loading Kernel Symbols
.................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck C0000221, {fffff8a0002d3c20, 0, 0, 0}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!ExpSystemErrorHandler2+5ff )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Unknown bugcheck code (c0000221)
Unknown bugcheck description
Arguments:
Arg1: fffff8a0002d3c20
Arg2: 0000000000000000
Arg3: 0000000000000000
Arg4: 0000000000000000

Debugging Details:
------------------


BUGCHECK_STR: 0xc0000221

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000221 - {Falsche Pr fsumme f r Datei} Die Datei %hs ist wahrscheinlich besch digt. Die Vorspannpr fsumme stimmt nicht mit der errechneten Pr fsumme berein.

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000221 - {Falsche Pr fsumme f r Datei} Die Datei %hs ist wahrscheinlich besch digt. Die Vorspannpr fsumme stimmt nicht mit der errechneten Pr fsumme berein.

EXCEPTION_PARAMETER1: fffff8a0002d3c20

EXCEPTION_PARAMETER2: 0000000000000000

EXCEPTION_PARAMETER3: 0000000000000000

EXCEPTION_PARAMETER4: 0

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff80002d2109f to fffff80002ad4f00

STACK_TEXT:
fffff880`009a91e8 fffff800`02d2109f : 00000000`0000004c 00000000`c0000221 fffff880`009a9288 fffffa80`060e1830 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`009a91f0 fffff800`02b21544 : 7ff00000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff700`01080000 : nt!ExpSystemErrorHandler2+0x5ff
fffff880`009a9420 fffff800`02f044b1 : 00000000`c0000221 00000000`00000001 00000000`00000001 00000000`00500000 : nt!ExpSystemErrorHandler+0xd4
fffff880`009a9460 fffff800`02f048b6 : fffffa80`c0000221 00000000`00000001 fffffa80`00000001 00000000`00500000 : nt!ExpRaiseHardError+0xe1
fffff880`009a9790 fffff800`02f05d66 : fffff8a0`c0000221 00000000`00000001 00000000`00000001 fffff880`009a9988 : nt!ExRaiseHardError+0x1d6
fffff880`009a9890 fffff800`02f18f6f : 00000000`c0000221 00000000`08000000 fffff800`02f9f828 ffffffff`80000070 : nt!NtRaiseHardError+0x1e4
fffff880`009a9930 fffff800`02f192c9 : 00000000`002a0028 00000000`00000000 00000000`00000001 fffff800`02fcf9f0 : nt!PspLocateSystemDll+0xbf
fffff880`009a9a00 fffff800`0300297d : fffff800`00813280 00000000`00000002 00000000`00000000 fffff800`02c4de80 : nt!PsLocateSystemDlls+0x69
fffff880`009a9a40 fffff800`03005b20 : 00000000`00000000 00000000`00000010 ffffffff`80000028 fffff800`00813280 : nt!IoInitSystem+0x85d
fffff880`009a9b40 fffff800`02f56419 : 000420c0`0002b3f8 fffffa80`039f8b60 00000000`00000080 fffffa80`039f8040 : nt!Phase1InitializationDiscard+0x1290
fffff880`009a9d10 fffff800`02d78166 : 00042f04`0002b758 00000000`00000080 000430bb`00042f20 fffff800`02ab3479 : nt!Phase1Initialization+0x9
fffff880`009a9d40 fffff800`02ab3486 : fffff800`02c4de80 fffffa80`039f8b60 fffff800`02c5bc40 00043842`000436d8 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5a
fffff880`009a9d80 00000000`00000000 : fffff880`009aa000 fffff880`009a4000 fffff880`009a93f0 00000000`00000000 : nt!KxStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_IP:
nt!ExpSystemErrorHandler2+5ff
fffff800`02d2109f cc int 3

SYMBOL_STACK_INDEX: 1

SYMBOL_NAME: nt!ExpSystemErrorHandler2+5ff

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4a5bc600

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xc0000221_nt!ExpSystemErrorHandler2+5ff

BUCKET_ID: X64_0xc0000221_nt!ExpSystemErrorHandler2+5ff

2. + 3. Bluescreen schrieb:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.11.0001.404 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
Kernel Summary Dump File: Only kernel address space is available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*Symbol information
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`02a59000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02c96e50
Debug session time: Sun Apr 4 11:32:25.321 2010 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 0:00:36.695
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
.......
Loading User Symbols

Loading unloaded module list
....
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 50, {fffff881031bd57e, 0, fffff88003a900fa, 5}

*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for peauth.sys
Probably caused by : peauth.sys ( peauth+720fa )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe. Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.
Arguments:
Arg1: fffff881031bd57e, memory referenced.
Arg2: 0000000000000000, value 0 = read operation, 1 = write operation.
Arg3: fffff88003a900fa, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
address.
Arg4: 0000000000000005, (reserved)

Debugging Details:
------------------


READ_ADDRESS: fffff881031bd57e

FAULTING_IP:
peauth+720fa
fffff880`03a900fa 448b0408 mov r8d,dword ptr [rax+rcx]

MM_INTERNAL_CODE: 5

IMAGE_NAME: peauth.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4a5bd8df

MODULE_NAME: peauth

FAULTING_MODULE: fffff88003a1e000 peauth

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x50

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

TRAP_FRAME: fffff880031bd2e0 -- (.trap 0xfffff880031bd2e0)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=00000000ffffffde rbx=0000000000000000 rcx=fffff880031bd5a0
rdx=73e25abc0e2ef6f3 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff88003a900fa rsp=fffff880031bd478 rbp=fffff880031bd590
r8=fffff88003aab230 r9=fffff880031bd5a0 r10=0000000065b363c9
r11=0000000073e25abc r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei ng nz ac po cy
peauth+0x720fa:
fffff880`03a900fa 448b0408 mov r8d,dword ptr [rax+rcx] ds:2e09:d57e=????????
Resetting default scope

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff80002b48b91 to fffff80002acaf00

STACK_TEXT:
fffff880`031bd178 fffff800`02b48b91 : 00000000`00000050 fffff881`031bd57e 00000000`00000000 fffff880`031bd2e0 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`031bd180 fffff800`02ac8fee : 00000000`00000000 fffff880`031bd5a0 00000000`00000000 fffff880`031bd4a0 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x40f5b
fffff880`031bd2e0 fffff880`03a900fa : fffff880`03a9be6e fffff880`031bd4a0 73e25abc`0e2ef6f3 ac28f8bf`d6132ddf : nt!KiPageFault+0x16e
fffff880`031bd478 fffff880`03a9be6e : fffff880`031bd4a0 73e25abc`0e2ef6f3 ac28f8bf`d6132ddf aa01fb6c`8cca98db : peauth+0x720fa
fffff880`031bd480 fffff880`03a9bf4b : fffff8a0`015ee000 fffffa80`06478000 fffffa80`064c4970 00000000`00000001 : peauth+0x7de6e
fffff880`031bd790 fffff880`03a260b9 : 36c23ced`3ae0067f 00000000`0c2a9000 00000000`00000001 00000000`00000000 : peauth+0x7df4b
fffff880`031bd7e0 fffff880`03abe104 : fffff8a0`015ee000 fffffa80`06478000 fffffa80`06478000 fffff880`03a25982 : peauth+0x80b9
fffff880`031bd810 fffff880`03abe1e6 : fffffa80`00000000 fffffa80`13358652 fffffa80`00000000 fffffa80`06478000 : peauth+0xa0104
fffff880`031bd860 fffff880`03abe391 : fffffa80`00000000 fffff880`03abe168 0000057f`f9b49b68 0000057f`f9b539b8 : peauth+0xa01e6
fffff880`031bd8b0 fffff880`03a1f659 : 00000000`00000000 fffffa80`06478000 fffff800`00000000 0000057f`f9b5f188 : peauth+0xa0391
fffff880`031bd940 fffff880`03abe583 : fffffa80`064c4970 00000000`00000000 fffffa80`06478000 fffffa80`03a07680 : peauth+0x1659
fffff880`031bd970 fffff800`02eb2477 : fffffa80`064c4970 fffffa80`064c4970 00000000`00000000 00000000`000007ff : peauth+0xa0583
fffff880`031bd9a0 fffff800`02eb2875 : 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`061ab158 : nt!IopLoadDriver+0xa07
fffff880`031bdc70 fffff800`02ad8161 : fffff880`00000000 ffffffff`80000620 fffff800`02eb2820 00000000`00000000 : nt!IopLoadUnloadDriver+0x55
fffff880`031bdcb0 fffff800`02d6e166 : 00000554`00000000 fffffa80`03a07680 00000000`00000080 fffffa80`039f6040 : nt!ExpWorkerThread+0x111
fffff880`031bdd40 fffff800`02aa9486 : fffff880`02f64180 fffffa80`03a07680 fffff880`02f6efc0 00000554`00000000 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5a
fffff880`031bdd80 00000000`00000000 : fffff880`031be000 fffff880`031b8000 fffff880`031bc140 00000000`00000000 : nt!KxStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_IP:
peauth+720fa
fffff880`03a900fa 448b0408 mov r8d,dword ptr [rax+rcx]

SYMBOL_STACK_INDEX: 3

SYMBOL_NAME: peauth+720fa

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x50_peauth+720fa

BUCKET_ID: X64_0x50_peauth+720fa
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Ereignisanzeige ist mir neu

Start -> Ereignis eingeben -> Ereignisanzeige starten -> benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse.
Die Ereignisse sind nach Datum und Uhrzeit sortiert. Den Zeitpunkt der Probleme merken und dort nachsehen.
Evtl. befinden sich dort nähere Hinweise für das Problem.

ist es grundsätzlich sinnvoll das System mit Programmen wie Registry Booster zu scannen und Fehler beseitigen zu lassen?

Das ist grundsätzlich unnötig und kann durchaus "Verschlimmbesserungen" hervorrufen.
Das würde ich komplett weglassen. Sollten die Probleme dadurch kommen, ist das System versaut und eine Neuinstallation nötig (sofern du nicht eine Sicherung/Image) des "sauberen" Systems hast.

Wenn ich unter "Debuginformationen" den Haken bei "Vorhandene Dateien überschreiben" weg mache, sollte er immer neue Dumps anlegen und die alten behalten, oder?

Richtig. Gerade bei mehreren verschiedenen Bluescreens auch sinnvoll.

1. Bluescreen: IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe; Der RAM ist hierfür häufig die Ursache.

2. Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe. Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.
MODULE_NAME: peauth.sys

Peauth.sys ist ein Windows System Treiber. Kommt diese Fehlermeldung nur beim ersten hochfahren und sonst nicht, ist dies auch im Zusammenhang mit dem ColdBootBug der RAM-Module zu sehen. Die Treiberdateien, werden dabei nicht korrekt in den Arbeitsspeicher geschrieben bzw. von dort gelesen. (Arg2: 0000000000000000, value 0 = read operation) In deinem Fall ein Lesefehler im RAM.
Ich denke, dass du mit dem RAM nicht glücklich wirst (und hoffe natürlich, dass es auch nur am RAM liegt. 100%ige Sicherheit kann ich dir aber nicht geben.)
 
Hey, danke für die Analyse Simpel! Ich hatte gerade ein paar neue Bluescreens und eine Error-Message in Windows, die ein Problem mit dem RAM nochmal bestätigt, denke ich. Aber eins nach dem anderen.

Der Rechner war etwa 30 Stunden ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt. Als ich ihn eben eingeschaltet habe kam er erstmal nur bis zu dem Screen an dem ich die Möglichkeit habe ins BIOS zu gelangen. Da ging schonmal garnichts mehr. Also habe ich neu gestartet.

Diesmal wurde Windows anständig gestartet - dann BS: BAD_POOL_HEADER / 0x19

Neustart - Windows fertig geladen - BS: MEMORY_MANAGEMENT / 0x1A

Neustart - Windows fertig geladen - BS: PFN_LIST_CORRUPT / 0x4E

Neustart - Windows fertig geladen: Hier öffnete sich ein Fenster mit der Nachricht (sinngemäß): "WERMGR.EXE - Anwendung 0x73083805 verweist auf Speicher 0x0000001C - Read Fehler"

Dann wieder Crash und eine Reihe Bluescreens nachdem Windows fertig geladen war: Einmal BAD_POOL_HEADER, einmal MEMORY_MANAGEMENT, zweimal PFN_LIST_CORRUPT.

Dann habe ich Windows das erste mal im abgesicherten Modus gestartet. Hier habe ich den Registry Booster deinstalliert (hatte ihn aber nicht angewendet) und auch SiSandra deinstalliert (lief nicht reibungslos). Das waren die letzten beiden Programme, die ich installiert hatte. Ob es nun daran lag oder nicht weiß ich nicht, jedenfalls wurde Windows danach anständig geladen und es gab keinen weiteren Bluescreen.

Ich erwarte jetzt keine genaue Analyse, ich wollte es nur der vollständigkeithalber angeben. Vielleicht könnt ihr daraus ja noch etwas anderes lesen. Ansonsten gehe ich davon aus, das der Speicher schuld ist.

Ich werde gleich mal den G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBNQ) bestellen und schauen, wie das wirkt.
 
Ist das der Speicher, den KaiHD hat?

So wie du den Hergang schilderst, würde ich mir ebenfalls anderen RAM zulegen.
Ich drücke dir die Daumen, dass mit dem neuen RAM die Fehler vorbei sind.
 
So, neuer RAM ist drin und er fährt ohne Probleme hoch. Ein Problem weniger! :]

TV + SL crasht leider immernoch das System, die beiden haben also andere Probleme. Naja, wenn´s weiter nichts ist. Das riecht jetzt denke ich eher nach einem Software Problem. Ich bin froh, das das System an sich stabil läuft und jetzt ohne Fehler hochfährt.

Trotzdem gehört dieses Problem behoben, weil es mich in meiner Arbeit beeinträchtigt, bzw. mir die Unterhaltung bei der Arbeit vorenthält. Ich werde mal den Support der beiden Programme anschreiben und den Fall schildern. Vielleicht kommt da etwas Gescheites bei raus.

Trotzdem nochmal vielen Dank bei der Hilfe mit dem Arbeitsspeicher! Mission accomplished!
 
Das freut mich schonmal für dich ;)

Hast du jetzt eigtl. schonmal versucht die beiden Programme zu starten, wenn der Fernseher deaktiviert ist?
 
Ja, hatte ich versucht. Beides auf einem Monitor (zweiter Monitor deaktiviert) mit TV in einem kleinen Fenster = Crash.
 
Prima, dass es mit dem neuen Speicher nun klappt.

Bezüglich des verbleibenden Problems mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob da nähere Fehlermeldungen ausgegeben werden? (Start -> Ereignis eingeben -> Ereignisanzeige starten -> benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse.
Die Ereignisse sind nach Datum und Uhrzeit sortiert. Den Zeitpunkt der Probleme merken und dort nachsehen.)
 
Achja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Da steht leider auch nur, das das System unerwartet heruntergefahren wurde.
 
Eigenartig ist, dass der PC ohne Bluescreenmeldung ausgeht (der automatische Neustart bei Systemfehler ist in den erweiterten Systemeinstellungen deaktiviert, richtig?)

Kannst du den TV-Stick noch an einem anderen PC testen, ob dort der Crash ebenfalls vorkommt?
 
Automatischer Neustart war aktiviert. Ich habe es jetzt deaktiviert und teste später mal ob er jetzt weitere Infos ausspuckt. Aber das System startet ja nicht wirklich neu - es friert entweder ein, mit Bild und Ton, oder die Monitore schalten sich ab, sodass ich einen Hardreset machen muss.

Ich kann den TV-Stick schlecht an einem anderen Rechner testen. Aber wie gesagt lief es ja zusammen ohne Probleme mit meiner vorigen Hardwarekonfiguration. Ich habe inzwische genug Teile hier, um meinen alten Rechner wieder zusammenzubauen. Wenn ich dazu komme teste ich es da nochmal in Verbindung mit Second Life.
 
Ich habe noch eine alte 7tausendnochwasGTX, die ich testen könnte, aber selbst wenn es damit gehen sollte währe mir nicht geholfen. Deswegen warte ich lieber auf meine neue Grafikkarte, um zu sehen ob es daran liegt. Es dauert aber sicher noch, bis die wieder lieferbar ist.

Ein kleines Update habe ich noch. Ich dachte bisher der Crash würde nur in Verbindung mit Second Life und TV auftreten. Es crasht aber auch wenn ich Torchlight spiele, oder mit Google Earth unterwegs bin. Auf der anderen Seite crasht es auch mit verschiedenen TV Programmen in Verbindung mit 3D Anwendungen. Das riecht doch entweder nach Konflikten mit der Grafikkarte, oder dem TV-Stick. Die Treiber für beide sind aber aktuell und auf Win7 64bit ausgelegt. DirectX ist auch aktuell.
 
Zurück