Hilfe Abstandhalter mit Schraube am Mainboard fest

Sind wir jetzt schon in den Staaten, wo der Hersteller , sorry die Wortwahl, für die Dummheit haftbar gemacht werden kann? Man sollte doch noch einen Gesunden Menschenverstand haben und hier einschalten...

Erklär mir mal bitte was Dummheit damit zu tun hat und wann man den Menschenverstand einschalten sollte, alleine das dein Beitrag schon am Thema vorbei ist und du dir anscheinend nicht mal alles durchgelesen hast.

Lohnt nicht drauf einzusteigen.
Als Hardcore Schrauber / Handwerker geht man meist auch anders zu Werke als jemand der nur gelegentlich schraubt. Ich schaue mir die meist erst an wenn das Werk schon vollbracht ist oder eher um die Vollständigkeit zu überprüfen.

Es ist auch nicht mein erster Zusammenbau, nur halt nach sehr langer Zeit. Sonst hab ich immer auch nach "Gefühl" und "Verstand" gehandelt, nur diesmal war ich mir nicht so sicher, von daher der Griff zur Anleitung.

Zwei Anmerkungen @TE:

1) Stimme dir zu, dass die Anleitung fehlerhaft ist.
2) Verstehe aber nicht, warum dein MB dadurch einen Schaden erlitten haben soll. Oder bist du beim Versuch des Rausdrehens einmal schön mit dem Schraubenzieher durch die Leiterbahnen geratscht? Falls nur das Gewinde des Abstandshalters an sich kaputt ist, dann keine Sorge: Dein MB sitzt auch mit ein oder zwei Schrauben weniger bombenfest. Stell nur sicher, dass der Abstandshalter an sich installiert ist, damit dein MB keine direkten Kontakt zum Gehäuse herstellen kann (Kurzschlussgefahr).

Zurück