• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe: 9600GT Spannung erhöhen

U

Unbenannt123

Guest
Hilfe: 9600GT Spannung erhöhen

Ich will mir in nächster Zeit eine 9600GT anschaffen. Der größte Grund dabei für mich ist die gute Übertaktbarkeit. Und da sie unter Last sowieso nur 65°C warm wird, habe ich mir gedacht, dass man ruhig die Spannung anheben könnte, um noch mehr rauszuholen.

Nur hier liegt mein Problem, ich weiß nicht wie und ob es überhaupt geht. Ist es wie bei der 8800GT einfach per Software möglich oder muss man erst etwas auf dem PCB miteinander elektrisch verbinden? Gibt es überhaupt einen Mod? Wenn ihr etwas dazu wisst oder meint zu wissen, dann schreibt es bitte ins Forum. Danke im Voraus!
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Hilfe: 9600GT Spannung erhöhen

Es muss gelötet werden, aber nach aktuellen Tests hat die 9600 GT im Referenzlayout einen recht fiesen Überspannungsschutz, den nach meinem Wissensstand noch keiner aushebeln konnte.

Die Karte hat unter Last 1,14 Volt und bereits bei 1,18 Volt schaltet sich die Karte automatisch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
U

Unbenannt123

Guest
AW: Hilfe: 9600GT Spannung erhöhen

Danke und sogar der Redakteur persönlich. ;-)
Schade, dass nVidia ATI gefolgt ist. Hoffentlich bedachten beide das nächste Mal die OCer und nicht die Reklamationen. Das ist auch der Grund warum die 2900-Serie unter OCern so geschäzt wird. Naja ich denke Mal mit der Übertaktbarkeit der 9600GT kann man auch so zufrieden sein. Ahja und noch schöne Freitage an die Redaktion!
 
Oben Unten