Highpoint Rocketraid 2720SGL .. kann nicht verbinden!

J

Javahne

Guest
Tach allerseits,

da ich mein Spielerechner auch noch für andere Sachen nutze, habe ich jetzt ein Highpoint Rocketraid 2720SGL gekauft und eingebaut, der 8x4TB WD RED zu einem Raid5 NAS verbinden soll. Die PCIEX8 Karte ist in dem PCIEX16 Slot eingesteckt (MoBo ASUS P9X79). Die Platten:

- werden im BIOS korrekt erkannt
- werden in Windows 8.1 Pro 64 bit in der Datenträgerverwaltung erkannt

Dennoch, wenn ich versuche zu verbinden zu dem WEBGUI, dann klappt zwar das login, jedoch kriege ich ständig die Fehlermeldung:

"The connection between WebGUI and RocketRAID HBA has been interruptted, WebGUI will try to reconnect RocketRAID HBA in 14 second(s)."

Ich gerate also nicht zu den PLatten. Ich hatte mir überlegt das BIOS zu updaten, aber mein System lässt ein Boot mit einer DOS USB Stick nicht zu. Was mir weiter auffällt (abgesehen von den schrottigen Management-Interfaces und Webseiten): den Controller meldet eine Marvell Management Interface, der anders aussieht als der im Handbuch dargestellten Highpoint BIOS Management Tool. Auch die BIOS Version (4.0.0.1805) kommt mir suspekt vor (letzter Download von der Highpoint Seite 1.14_15_09_02). Passt für mich nicht so ganz zusammen.

Erkennt jemand dieses, und hat vielleicht Tipps?

Ich danke herzlichst im Voraus!

Beste Grüße!

.. das ginge in der Software-GUI, wäre es nicht, dass Horst hier eine falsche Katrte bestellt hat, und eine andere brauchte, der nahezu gleich heisst :D . Sorry, und danke!

Zurück