High pressure Luefter die auch Leise sind gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian1004

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute Ich wollte fuer mein neues Phantom 530 midi noch ein paar extra Luefter kaufen.
Sie sollten starken Luftdruck ausueben koennen und solten nciht laut sein. Die Kosten sollten nicht mehr als 15 euro sein.

Ausser dem sollten die Luefter in einem 4eckigen rahmen sein da ich die Luefter auch fuer meine H100i brauche, so das kein Luftdruck verloren geht.

Wie du verlierst Druck, was fürn n Schwachsinn brabelst u da. Müestest mir echt mal erklähren wieso du Druck "verlierst" bzw weniger Druck hast.

Die SP120 High Performance sind auch schön leise wenn man ne gute Lüftersteuerung hat um sie runterzuregeln, ohne nimm Quiet edition.

MfG
Pixelkeeper

WTF?!

A: Das sind 140mm! (Auf ein h100i gehen nur 120er)
B: Die sind auf Airflow ausgelegt!
c: Da würde es ein AF140 Quiet auch tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Noiseblocker Lüfter sind für Radiatoren und somit Druck optimiert, auch wenn sie vielleicht nicht danach aussehen.

Noiseblocker Blacksilent Pro:
120mm Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
140mm Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst gebe es da noch die E-Loops, auch für Radiatoren optimiert und sehr leise, sie können aber nicht und PULL Konfigurationen genutzt werden da sie dann klackern oder laut werden und es gibt sie nur in 120mm.
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Noiseblocker Lüfter sind für Radiatoren und somit Druck optimiert,auch wenn sie vielleicht nicht danach aussehen.

Noiseblocker Blacksilent Pro:
120mm Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
140mm Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst gebe es da noch die E-Loops, auch für Radiatoren optimiert und sehr leise, sie können aber nich und PULL Konfigurationen genutzt werden und es gibt sie nur in 120mm.
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die noiseblocker eloop sind klasse habe weoche davon höre die garnicht und guten druck haben die auch
:daumen:

Aus reiner Neugier liebäugle ich gerade selber damit mir 2 ELoop 12-2 zu holen um sie mit meinen Corsair SP120 HP Ed. zu vergleichen. Gabs da nicht ein Problem dass die nicht als Pull-Lüfter an einem Radi verwendet werden können?

Jupp. Bleiben saugend nur mit Abstandhalter wirklich leise, was dann aber die Effektivität natürlich mindert. Subjektiv finde ich die Dinger sowieso nicht wirklich leiser als andere Lüfter. Die Corsair Fans die ich bisher mal zum antesten hier hatte, hatten allerdings allesamt (8 von 8) Lagergeräusche weshalb die bei mir auch rausfallen würden.
Die BlackSilentPro sind in Ordnung, können aber bedingt durch Serienstreuung im niedrigen Drehzahlbereich auch Nebengeräusche aufweisen. Die einzigen Fans die ich hier hatte und frei von Nebengeräuschen im gesamten Drehzahlbereich waren, sind die Silent Wings 1/2 und so ziemlich alle Enermax Fans. Letztere hören sich in Push Montage aber irgendwie strange an und bauen weniger Druck auf.

Ausser dem sollten die Luefter in einem 4eckigen rahmen sein da ich die Luefter auch fuer meine H100i brauche, so das kein Luftdruck verloren geht.
Nochmal: Das gehört hier rein. Falls du den Thread auch für Gehäuselüfter nutzen willst, dann sag bescheid, dann öffne ich ihn wieder, aber imo sieht der Startpost nicht danach aus.

Bitte vermeide zukünftig doppelte und/oder unnötige Threads.

Wie du verlierst Druck, was fürn n Schwachsinn brabelst u da. Müestest mir echt mal erklähren wieso du Druck "verlierst" bzw weniger Druck hast.
Versuch mal einen Luftballon aufzublasen, der ein Loch hat, dann verstehst du es. ;)
Abgesehen davon kann man auch freundlicher fragen. Und bitte vermeide zukünftig Doppelposts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück