• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End System (Mehrere Anwendungsbereiche)

Liveplay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend, oder besser Guten Morgen,

ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues High-End PC-System gönnen. Ich bin aber ehrlich gesagt ein Laie was die Konfiguration von solchen System angeht. Daher stelle ich hier einfach mal eine Frage, oder mehrere was ihr für sinnvoll erachtet und wo ich eventuell doch lieber Geld sparen sollte. Zur besseren Beurteilung habe ich bereits eine Konfiguration zusammengestellt, welche ihr euch im Spoiler unten ansehen könnt. Den Zusammenbau übergebe ich dabei komplett an MIFCOM (hatte hier einen Bericht darüber gelesen).

Meine Anwendungsbereiche:

• Anwendungsentwicklung (geringfügige De-/Kompilierung)
  • Installation einer virtuellen Maschine für Linux-Server Testzwecke
  • Grafikdesign (Photoshop - RAW Medien Bearbeitung)
  • 3D-Modellierung (Blender 3D)
  • Videobearbeitung (Premiere Pro - Schnitt und Komprimierung)
  • AudioFX (Audition)
  • VideoFX (After Effects)
  • FPS-Gaming (Crysis 3, FarCry 4, Battlefield 4, Minecraft)
  • Aufnahme von Gaming-Inhalten z.B. Camera-Mod und Fraps bei Minecraft (mit Datei/-typ Kompression)

Ich bin kein Profi-Anwender in den aufgelisteten Bereichen, möchte aber nicht ausschließen das mit steigender Erfahrung auch die nötige Rechenleistung steigt.

Meine Fragen:

1. Reicht für das aktuelle System die vorhandene Netzteil Leistung von 700W aus?
  2. Reicht die CPU-Wasserkühlung / Kühlung für das gesamte System, oder sollten weitere Belüftungsmöglichkeiten in Betracht gezogen werden?
  3. Sollte ich zu Windows 8, oder liebe Windows 7 greifen? - Würde nur ungerne noch auf Windows 10 warten - Gute Gründe könnten mich aber wohl umstimmen.