• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Rechner

Board: ASUS P8Z77 V PRO
CPU: Intel Core I7 3730K
CPU Kühler: noch offen
RAM: 32GB 1600 MHz G.Skill Ripjaws-X Memory
Grafikkarte: Gainward nVidiaGeForce GTX560Ti Phantom 2046 MB DDR5
SSD: Corsair 240 GB 2,5" ForceGT
Monitor: FUJITSU P27T-6 IPS 27”
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX PCIe High Fidelity
Gehäuse: Fractal Design Define R3 Pearl Black
Optisches Laufwerk: LG BH10LS38
Netzteil: Enermax Platimax EPM600AWT
NAS: Synology DiskStation DS212+
HDD (x2): Western Digital WD30EZRX 3TB

Bei dem Netzteil bin ich mir etwas unsicher, reichen auch 500 Watt oder bringt 600 Watt Sinn? OC ist zwar nicht fest eingeplant, sollte aber jederzeit möglich sein. Eine zweite Grafikkarte wird definitv nicht kommen, auch nicht in Zukunft.

Das normale Asus Z77 V sollte eigentlich reichen. Wieso willst du das Pro haben?
Das Straight Power E9 CM480 reicht völlig. Wenn du was nettes haben willst kannst du das Dark Power P10 550 Watt nehmen.
32GB RAM brauchst du nicht. 16GB reichen locker für ein paar Videos.
Die Corsair Force SSD kannst du in die Tonne drücken. Kauf dir eine Crucial m4, Samsung 830 oder OCZ Vertex 4.

Oder ma arbeitet im PcLaden wie Threshi und kriegt so was für die hälfte:D

Arbeitet der im PC Laden? Auch fuer die Hälfte ist sein system noch sau teuer:D

Er hilft aus...Eugentlich verkauft er Autos

Ich arbeite nicht im PC Laden. Ich helfe nur aus und baue auch nur PCs zusammen sonst mache ich nichts und ich kriege meine Sachen direkt vom Großhändler.

Ich verkaufe auch keine Autos. :D
Ich arbeite in der Automobil Zulieferer Branche und stelle Kunststoffteile her wie Kabelbinder, Steckverbindungen und Clipse. ;)
 
@ primerp12: Auf die SSD soll neben OS und Programmen auch die virtuelle Maschinen gespeichert werden. Dafür sind dann 240 / 256 MB schon recht knapp (zur Not kaufe ich später eine zweite dazu).
@ Master Shake: Die Grafikkarte ist mir nicht besonders wichtig, gespielt wird mit dem System kaum. Sie muss nur die Auflösung des Monitors (2560 x 1440) unterstützen und das tut die 560.
Die CPU soll schon so bleiben wie sie ist, ich brauche für VMWare und Videobearbeitung im HD Bereich jede Menge Power. Über einen i7-3930k habe ich am Anfang auch schon nachgedacht, aber mich aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis dann doch für den 3770k auf Basis 1155 entschieden.
@ Threshold: Ein Bekannter hat sich gerade das Pro gekauft und ist begeistert, ich habe das Board in meine Konfig übernommen. Da es bei dem Gesamtpreis nicht auf ein paar Euro ankommt habe ich nicht groß nach den Unterschieden zwischen Pro und normal geschaut.
Ich hatte immer Netzteile von Enermax und möchte auch dabei bleiben. Und eine 80PLUS Platin Zertifizierung ist nicht das schlechteste (ob das notwendig ist, darüber kann man sicher streiten aber ich möchte es haben J).
Die 32 GB RAM brauche ich zwingend für Virtualisierung (hier werden mehrere Speicherhungrige Serversysteme zusammen laufen).
SSD habe ich bereits aufgenommen und bin zur Samsung 830 gewechselt.
 
Wenn du nicht spielst kannst du auch die IGP der CPU nehmen. Dann brauchst du keine extra Grafikkarte.
 
Zurück