• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

high-end pc genug für BF3/CODMW3

AW: high-end pc genug für BF37/CODMW§

Wen interessiert der Multi Player? :huh:
Ich kenne niemanden, der sowas spielt. :ka:
Ich rede immer vom Single Player, egal welches Game gerade anliegt. :daumen:
Bei Battlefield gehts primär um den Multi, keiner zahlt 1000€ für ne Kiste um dann 5 Stunden (mauen) Singleplayer zu zocken :D

Bei Battlefield gehts primär um den Multi, keiner zahlt 1000€ für ne Kiste um dann 5 Stunden (mauen) Singleplayer zu zocken :D

5 Stunden?
Hast du dir Zeit gelassen? :haha: In 4 Stunden ist man durch, wenn mans ruhig angehen lässt. :lol:
Außerdem kauft auch niemand einen Rechner nur für ein Game.
Vor allem nicht für ein Game, das mit eingebauter Spyware kommt. :D

Nö, ich hab die erste Mission gespielt und dann MP angeschmissen :D
Aber die meisten rüsten wegen BF auf ;)

Jop, hab ich gelesen, da wird aufgerüstet ohne zu wissen, wie das Game überhaupt läuft. :D
Ich hab mich monatelang auch gefragt, ob ich aufrüsten muss oder soll, habs dann aber doch gelassen. ;)

Jop, hab ich gelesen, da wird aufgerüstet ohne zu wissen, wie das Game überhaupt läuft. :D
Ich hab mich monatelang auch gefragt, ob ich aufrüsten muss oder soll, habs dann aber doch gelassen. ;)
Du hast nen 1090T in deinem Office PC :lol: Und dein Main (genau wie meiner) läuft ja nie :D

Du hast nen 1090T in deinem Office PC :lol: Und dein Main (genau wie meiner) läuft ja nie :D

Ja, eben, wenn ich mehrere Tabs offen habe, klappt ein Quad Core schon mal weg, unter Hexacore geht heute nichts mehr. :D

Und das andere stimmt auch, seit drei Tage kriege ich in unregelmäßigen Abständen mal einen Freeze. Ich glaube, das Brett gibt gerade seinen Geist auf. :lol:

@Dr :ugly:
@Quanti Wieder nen WS? :D Mein Maximus ist auch hin xD

Dein geposteter link zu einen fertig zusammstell PC ist Ok

der Vorschlag von @maurer naja eine SSD ist noch zu teuer und das netzteil ist gewagt.
Es geht zwar aber viel nachrüsten kannste vergessen. Die GTX580 frisst zuviel strom ~ 230watt max last furmark 270watt
Eine gtx570 (200Watt) bzw gtx560ti (170Watt) fast dieselbe leistung tut es auch.Alternative bei weniger stromverbrauch ist die HD6950 (200Watt)
Watt angaben nur grafikkarte
Ein PC mit nen intel c i 7 2600k und 8gb ram z68 mainboard
dazu Blueray brenner nen xigmatec gehäuse (midguard als bsp) nen bequite oder corsair cougar 80+ gold 600 watt netzteil mit ner gtx560ti oder hd6950 1tb hdd und eine ssd 160gb aber nur optional.daher nee zweite 1tb Hdd
max ausgaben etwa 800€

Du ziehst zum Zocken eine dicke CPU der größeren GPU vor? Unqualifizierter gehts ja kaum....

Häng mich mal mit rein.

Kann man MW3 ordentlich flüssig spielen mit dieser groben Konfi:

Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5600+
Ram: 2GB
Grafikkarte: Geforce 8600 GT

@Quanti Wieder nen WS? :D Mein Maximus ist auch hin xD

Nö, ich hab doch jetzt auch ein Maximus 4 Extreme. :D
Inzwischen ist es aber wieder OK, war wohl nur etwas wetterfühlig, oder so. :ugly:

Häng mich mal mit rein.

Kann man MW3 ordentlich flüssig spielen mit dieser groben Konfi:

Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5600+
Ram: 2GB
Grafikkarte: Geforce 8600 GT

Kann ich mir nicht vorstellen. Niedrige Details vielleicht, aber schön ist was anderes.

AW: high-end pc genug für BF3/CODMW3

Erst mal haben die das mit einem i7 getestet und zweitens ist die 8600GT noch mal ein ganzes Stück langsamer als eine 8800GT.
Probiere es aus, aber sei darauf gefasst, dass es nicht gut laufen wird.

Erst mal haben die das mit einem i7 getestet und zweitens ist die 8600GT noch mal ein ganzes Stück langsamer als eine 8800GT.
Probiere es aus, aber sei darauf gefasst, dass es nicht gut laufen wird.

xD Das hab ich übersehen. Sorry. Bin trotzdem erstaunt wie niedrige Anforderungen das Spiel stellt.
Naja wenn mans unbedingt spielen will, wirds schon gehen. Und aufrüsten kann man ja immernoch ;)

Ja, das ist auch so beabsichtigt, denn der Publisher will ja möglichst viele Käufer haben und das erreichst du, indem du es so programmierst, dass es auch auf langsameren Rechnern gut läuft.
Kaufst du Call of Duty, weiß du, dass es laufen wird, einfach weil der Vorgänger auch schon lief.
Läuft also Modern Warfare 2 oder Black Ops bei dir, sollte Modern Warfare 3 auch laufen.

Ja das ist wohl wahr. Durchaus praktisch zu wissen, dass das Game auf jedenfall läuft.
Aber halte trotzdem nicht viel davon die Grafik kaum zu verbessern im Gegensatz zu den Vorgängern. Aber wurde ja auch schon wieder zur genüge durchgekaut das Thema.
Wer Spaß an dem Spiel hat... :ugly:

Die Grafik scheint aber für die Fans ausreichend zu sein, denn die Spieler selbst meckern nicht und weils auf der Konsole ebenso aussieht wie aufm PC, sind alle zufrieden.

Die Grafik scheint aber für die Fans ausreichend zu sein, denn die Spieler selbst meckern nicht und weils auf der Konsole ebenso aussieht wie aufm PC, sind alle zufrieden.

Jedem das, was ihm gefällt ;)
Aber hast schon Recht da gibts wenigstens kein gelaber von wegen PC vs Konsolengrafik :D

Call of Duty Modern Warfare 3: Minimale Systemanforderungen
• CPU: Core 2 Duo E6600 oder Phenom X3 8750 oder besser
• VGA: Shader 3.0-Grafikkarte mit 256 MiB, Geforce 8600 GT, Radeon HD X1950 oder besser
• RAM: 2 GiByte
• HDD: 16 GByte

Hab ich grad noch gefunden. Also sollte "irgendwie" spielbar sein :ugly:

Na ja, Minimal heißt, dass es starten wird, aber nicht, dass es auch spielbar ist. :D:ugly:

Probiere es aus, wenns nicht läuft oder du zu viele Abstriche machen musst, musst du halt nachlegen.

Zurück