• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(High-End) PC für 1300-1400€, bitte um eure Meinung

AW: (High-End) PC für 1300-1400€, bitte um eure Meinung

Alles klar!

Kann man den Geizhals.at link übernehmen?

oder muss ich jetzt alles nochmal neu zusammenstellen?

Danke Softy!

Dann werd ich mal schaun.

Aber die Grafikkarte is mir etwas zu krass. Gibts da auch eine die minimal weniger Power hat aber deutlich weiger kostet? Also so ca 320€ oder so?
So ne Aussage hab ich noch nie gelesen. Die ist mir zu krass. :ugly: :lol:

Wie soll man das verstehen ?! :ugly:

So ne Aussage hab ich noch nie gelesen. Die ist mir zu krass. :ugly: :lol:

Wie soll man das verstehen ?! :ugly:

Ich mein vom Preis her.

Ich will ja nichts rendern oder 3D videos erstellen oder was ;)

EDIT:

Reicht der Prozessorkühler nicht aus, der dabei ist oder warum hast du noch nen Mugen 2 eingerechnet?

Zuletzt bearbeitet:

Der Boxed ist halt sehr laut, wenn dich das nicht stört, dann nutze ihn, wenn du es leiser haben willst, solltest du einen extra Kühler kaufen.

So wuerde ich wahrscheinlich zusammenstellen bei dem Budget:

i7 2600k ~308€
Asus P8P67 Pro ~155€
Corsair Vengeance 8GB PC3-12800U ~110€
EVGA GTX 570 SC ~345€
OCZ Vertex2 Extended ~180€
WD Caviar Black 1TB (WD1001FALS) ~80€
Seasonic X-Series 650W ~140€
Bitfenix Survivor ~ 95€
------------
~1450€ Mit Versandkosten

Ich habe hier extra versucht nicht nur das billigste rauszusuchen sondern realistische Circapreise, da man hoechstwahrscheinlich bei 2-3 Shops kauft und eh noch Versandkosten oben draufkommen.

Wenn du dein System fuer laengere Zeit haben willst, ueberleg dir halt ganz genau ob dir das nicht bisserl mehr Wert ist, aber dafuer hast ein ausgewogenes System.
Klar gibt es ueberall Einsparpotential.
Ein Optisches Laufwerk habe ich weggelassen, da ich persoenlich das nicht wirklich brauche, und warum du gleich einen Blueraybrenner fuer ca. 100€ in deine Konfiguration eingebaut hast.... wobei wenn du vorhast Bluerays zu brennen, sieht es natuerlich ganz anders aus. Aber nur kaufen um es zu haben.
(ich brauch nicht mal wirklich den DVD Brenner da ich zu 99,9% mit USB Sticks oder aehnlichem arbeite).
Wenn du noch um die 100€ entbeheren kannst, wuerd ich dem ganzen System noch einen vernuenftigen Kuehler fuer die CPU verpassen und leise, gute Gehaeuseluefter (Noiseblocker, Enermax oder aehnliches).

mfG
V.

So wuerde ich wahrscheinlich zusammenstellen bei dem Budget:

i7 2600k ~308€
Asus P8P67 Pro ~155€
Corsair Vengeance 8GB PC3-12800U ~110€
EVGA GTX 570 SC ~345€
OCZ Vertex2 Extended ~180€
WD Caviar Black 1TB (WD1001FALS) ~80€
Seasonic X-Series 650W ~140€
Bitfenix Survivor ~ 95€
------------
~1450€ Mit Versandkosten

Ich habe hier extra versucht nicht nur das billigste rauszusuchen sondern realistische Circapreise, da man hoechstwahrscheinlich bei 2-3 Shops kauft und eh noch Versandkosten oben draufkommen.

Wenn du dein System fuer laengere Zeit haben willst, ueberleg dir halt ganz genau ob dir das nicht bisserl mehr Wert ist, aber dafuer hast ein ausgewogenes System.
Klar gibt es ueberall Einsparpotential.
Ein Optisches Laufwerk habe ich weggelassen, da ich persoenlich das nicht wirklich brauche, und warum du gleich einen Blueraybrenner fuer ca. 100€ in deine Konfiguration eingebaut hast.... wobei wenn du vorhast Bluerays zu brennen, sieht es natuerlich ganz anders aus. Aber nur kaufen um es zu haben.
(ich brauch nicht mal wirklich den DVD Brenner da ich zu 99,9% mit USB Sticks oder aehnlichem arbeite).
Wenn du noch um die 100€ entbeheren kannst, wuerd ich dem ganzen System noch einen vernuenftigen Kuehler fuer die CPU verpassen und leise, gute Gehaeuseluefter (Noiseblocker, Enermax oder aehnliches).

mfG
V.

Danke für deine Zusammenstellung!

Blueray-Brenner aus dem Grund, da ich gerne Blue-Rays übern PC aufm Fernseher laufen lassen möchte und gleichzeit auch welche Brennen möchte. Aber deine Argumentation stimmt schon, wozu denn gleich ein Laufwerk für 100€...

Hallo zusammen,

hier meine letzte Zusammenstellung:

Wunschliste vom 01.01.1970, 01:00 | Geizhals.at Deutschland

Bitte einmal abnicken, danke! :D
Passt soweit. Wenn du den 2500K nimmst, könntest du noch etwas sparen. Die Power des kleineren Modells reicht sowieso dicke:daumen:

http://www.computerbase.de/artikel/...-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Ich würde allerdings der teuren Hardware ein besseres Gehäuse gönnen, wie z.B. das Xigmatek Midgard oder das Lancool K58/62.

Zuletzt bearbeitet:

Passt soweit. Wenn du den 2500K nimmst, könntest du noch etwas sparen. Die Power des kleineren Modells reicht sowieso dicke:daumen:

Test: Intel ?Sandy Bridge? (Seite 46) - 03.01.2011 - ComputerBase

Ich würde allerdings der teuren Hardware ein besseres Gehäuse gönnen, wie z.B. das Xigmatek Midgard oder das Lancool K58/62.

Danke!

Wunschliste vom 01.01.1970, 01:00 | Geizhals.at Deutschland

Hier die geänderte Version. der i7 ist echt nur minimal besser, danke für die gesparten 100€, dafür gibts jetzt ein schönes Gehäuse dazu ;)

Noch kurz eine Frage:

Hätte ein 1600Mhz RAM deutliche Auswirkungen auf die Performance?

Würde sich dieses Upgrade lohnen?

hi leute
ich poste einfach mal hier rein, da ich fast exakt die selbe konfiguration wie SuperSoft im auge habe! :D
vielleicht eine etwas kleinere SSD, außerdem peile ich eher die Sapphire Radeon HD 6950 an um noch ein paar euros zu sparen. das geht doch klar, oder?

außerdem die wohl größte abänderung: ich hab mich etwas in dieses gehäuse samt integriertem netzteil verliebt: Antec Sonata III, 500W ATX 2.2
was meint ihr?

Zurück