• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Office/Videobearbeitungs PC (1.000 - 1.500 €)

yamr6

Kabelverknoter(in)
High End Office/Videobearbeitungs PC (1.000 - 1.500 €)

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen bereits einen Post dazu verfasst. Es haben sich jedoch die Wünsche so stark geändert, dass ich ein neues Thema aufmachen wollte.

Ich suche für meinen Vater einen Office PC. Neben MS Office läuft aber vor allem anspruchsvollere Software, die er für die Verwaltung seiner Selbstständigkeit benötigt. Deswegen ist der Hauptwunsch, dass der neue PC auf mehrere Jahre hin alles sehr schnell und ohne Probleme abwickeln kann.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1.500 €.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es soll ein kompletter Neuaufbau werden. Das Budget bezieht sich auf die reine Hardware.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, alles neu.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Grundsätzlich nicht sonderlich wichtig, da es ich nicht um einen Gaming-PC handelt. Darstellungen auf 4K sollten aber in Zukunft möglich sein.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- anspruchsvolle Verwaltungssoftware
- Videobearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- SSD mit mindestens 500 GB für alle nötigen Anwendungen
- HHD Datengrab mit mindestens 3 TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Es soll definitiv ein i7 sein. Der Intel Core i7 6700K ist ja aktuell einer der leistungsstärksten Prozessoren auf dem Markt, wenn ich richtig liege. Falls es noch einen besseren gibt, klärt mich bitte auf (:
- 16 GB RAM
- Kartenleselaufwerk
- Das Gehäuse sollte möglichst klein und schlicht sein. (Mein 62407 - Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ist zum Beispiel eigentlich schon zu groß.)

Vielen Dank für eure Vorschläge!

AW: High End Office/Videobearbeitungs PC (1.000 - 1.500 €)

Kannst du mal erläutern, welche Anwendungen dein Vater genau benutzt und in welchem Maß Videobearbeitung betrieben wird?

AW: High End Office/Videobearbeitungs PC (1.000 - 1.500 €)

Und vor allem, wie die Verwaltung​ssoftwsre Hardware nutzt.
Was hat er jetzt?
Wie wird das beansprucht?

Zurück