HIGH-END Kühler für mein I7 3770k

Tschochi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HIGH-END Kühler für mein I7 3770k

Wie mein Titel schon sagt such ich einen Kühler für meinen I7.
Geld ist mir erstmal egal.
Er soll nur richtig anständig Kühlen und OC bis zu 4.5 GHZ aushalten.
Würde mich über ein paar gute Vorschläge freuen.
Am liebsten sind mir Vorschläge die vorher schon einmal getestet wurden.
Größe spielt keine Rolle da ich in meinem Tower noch ne Menge Platz habe.

PC-Daten

CPU: I7-3770K
Mainboard: Asus P8Z77-Deluxe

mfg
Jochen

AW: HIGH-END Kühler für mein I7 3770k

K2 ? würd ich mal sagen,oder dieser andere Doppelturmkühler von Thermalright

Hi,

grob gesagt kannst du dir einerseits was aus der Liste nehmen Produktvergleich Prolimatech Megahalems Rev. C Kühlkörper, be quiet! Dark Rock 2 (BK015), Prolimatech Genesis Kühlkörper, Thermalright Silver Arrow SB-E, EKL Alpenföhn K2 (84000000057), be quiet! Dark Rock Pro C1 (BK016), Thermalright Silver Arrow SB

das sind schon mitunter die stärksten aufn markt.

Die BeQuit´s liefern ne menge leistung fürs Geld sowie der SilverArrow SB und der K2 . Die würde ich mit auch genau ankucken. Da musste nicht soviel geld ausgeben wie bei den Phanteks z.B , da die wohl eher nen preisaufschlag durch die farbe haben...

Alternative wäre noch sowas Produktvergleich Corsair Hydro Series H110 (Sockel 1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2) (CW-9060014-WW), Corsair Hydro Series H100i (Sockel 1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2) (CW-9060009-WW), Corsair Hydro Series

Oder halt Wakü.

MfG Heretic

Danke für die schnellen Antworten ich schau mir mal alle genau an und entscheide mich =)

Würde dir auch zum Macho Rev.A raten. Aber auf keinen Fall den Silver Arrow Extreme, weil unendlich laut. Und nicht die Phanteks Tower, zu teuer und nur 3Pin

Der Thermalright Archon SB-E soll noch ganz gut sein und dazu noch leise. Jedenfalls laut PCGH ^^

So würde ich noch einen normales Matterhorn ins Rennen werfen,habe selbst die Rev. B und das ein super Kühler :)
Aber ich denk da wird der Macho auch dicke reichen...;)

Aloha :-)

Schön das gerade jemand einen solchen Thread eröffnet hat! Gleiches interessiert mich auch nach dem Kauf des i7-3770k da ich gerne noch ein bisschen mehr aus der CPU heraus holen möchte.
Ich tendiere zu einer kompakten Wakü (schneller & einfacher Einbau) bzw. zu einer Wakü die aus Einzelkomponenten gebaut wird (nicht so einfach aber effektiver & ich käme mal wieder dazu ein wenig zu "basteln" ;-)).

Gruß,
Eco_F83R

Wem die Optik und der kleine Aufpreis nicht stört würde ich zu dem raten:
Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler ist nur noch der Silver Arrow, dafür aber sehr viel lauter und einen leiseren im Vergleich zur Kühlleistung findet man auch nicht so schnell.
Und der Einbau ist natürlich auch besonders einfach. :P

Zuletzt bearbeitet:

Der Silver Arrow SB-E ist doch nicht laut:what:
Die extreme Version ist natürlich sinnlos:ugly:

Wem die Optik und der kleine Aufpreis nicht stört würde ich zum dem raten:
Kühler ist nur noch der Silver Arrow, dafür aber sehr viel lauter und einen leiseren im Vergleich zur Kühlleistung findet man auch nicht so schnell.

Dem gebe ich auch meine Stimme dazu. Heute verbaut und das innerhalb kürzester Zeit. Kühlleistung im Silent Modus absolut überzeugend. Optik ist mir egal gewesen (geschlossenes Gehäuse) und der Preis Unterschied war bei mir nicht so hoch. Allerdings würde ich nach der 1. Erfahrung damit wohl auch freiwillig den vollen Preis auf den Tisch legen für diesen Kühler.
Gegenüber den zuletzt von mir verbauten Kühlern (BeQuiet Shadow Rock SR1, Scythe Mugen 3 PCGH Edition - aber nicht in meinem Rechner), legt er einfach in jeder Hinsicht noch einmal nach. Montage, Verarbeitungsqualität und Kühlleistung haben mich komplett überzeugt. :daumen:

Wem die Optik und der kleine Aufpreis nicht stört würde ich zum dem raten:

definitiv auch meine empfehlung. habe das teil seit einigen jahren (war schon aufm 2660k) und die kühlleistung ist der wahnsinn. zudem kann man auch einfach den kleinen lüfter abmontieren und nur den einen laufen lassen. reich immernoch dicke und ist absolut leise (habe allerdings den großen lüfter an einer lüftersteuerung auf 800 rpm gedrosselt).

lol und genau in dem moment wo ichs schreibe und auf das display gucke, sehe ich dass der cpu lüfter nicht dreht :P ich hau mich weg XD

Hab mich für den K2 entschieden.
Hat mir am Besten gefallen und zugesagt.
Sobald er da ist ist und ich ihn getestet habe werde ich hier darüber berichten.
Nochmal danke an alle Antworten

Zurück