High-End Grafikkarte mit CPU Kühler?
Moin zusammen,
mir schwirrt schon seit einiger Zeit der Gedanke im Kopf herum, ein eigenes Case zu basteln.
Die Idee ist, dass vollwertige Gaminghardware ohne zusätzliche Lüfterauskommt, sondern nur durch einen einzigen Luftstrom durchs gesamte Gehäuse gekühlt wird. Quasi ähnlich dem BTX Konzept von vor einigen Jahren, wenn ich es gerade richtig erinnere.
Die Idee ist, sowohl auf die Grafikkarte als auch die CPU einen Towerkühler zu setzen und anschließend von Vorn nach Hinten einen leisen, aber kräftigen Luftstrom zu erzeugen, der die gesamte Wärme abführt --> daher die Frage: Kann man theoretisch eine aktuelle Gaming-Graifkkarte wie eine GTX 1070 theoretisch mit einem Towerkühler vernünftig kühlen?
Gruß
Moin zusammen,
mir schwirrt schon seit einiger Zeit der Gedanke im Kopf herum, ein eigenes Case zu basteln.
Die Idee ist, dass vollwertige Gaminghardware ohne zusätzliche Lüfterauskommt, sondern nur durch einen einzigen Luftstrom durchs gesamte Gehäuse gekühlt wird. Quasi ähnlich dem BTX Konzept von vor einigen Jahren, wenn ich es gerade richtig erinnere.
Die Idee ist, sowohl auf die Grafikkarte als auch die CPU einen Towerkühler zu setzen und anschließend von Vorn nach Hinten einen leisen, aber kräftigen Luftstrom zu erzeugen, der die gesamte Wärme abführt --> daher die Frage: Kann man theoretisch eine aktuelle Gaming-Graifkkarte wie eine GTX 1070 theoretisch mit einem Towerkühler vernünftig kühlen?
Gruß
Ist ähnlich gross wie so mancher Turmkühler, frisst ebenso sehr viel Platz, lässt sich aber dafür in 2 Richtungen anbringen (nach unten oder nach oben Richtung CPU Kühler). Wie abartig gross das Teil wirklich ist und wie es in nem Case aussieht, kann man hier gut sehen: 
.
Noch so ein Fall die Zotac Karten: Dort klebt ein klassicher VRAM Kühler mit Lamellen drauf, wie z.b. auf dem Moprheus. Trotzdem reichen die Lüfter kaum, sie innerhalb der Spezis zu halten.
