• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming Rechner

Hardware_Noob

Komplett-PC-Käufer(in)
HI,

mein alter pc müsste so ziemlich ausgedient haben und deswegen
brauche ich einen neuen Pc für Zocken.

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration:

CPU:Intel core i7 920
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
GPU:Nvidia Gtx 285
HDD:Western Digital WD 1001 (1TB)
RAM:4GB DDR3 Kingston 1333
Mit Windows Vista Home Premium 64Bit.
Das alles wird in einem Coolermaster RC 690 untergebracht.
Reicht ein Bequiet 750W auch noch für eine eventuelle 2te GPU?

MFG,

Hardware_Noob

HI,

mein alter pc müsste so ziemlich ausgedient haben und deswegen
brauche ich einen neuen Pc für Zocken.

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration:

CPU:Intel core i7 920
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
GPU:Nvidia Gtx 285
HDD:Western Digital WD 1001 (1TB)
RAM:4GB DDR3 Kingston 1333
Mit Windows Vista Home Premium 64Bit.
Das alles wird in einem Coolermaster RC 690 untergebracht.
Reicht ein Bequiet 750W auch noch für eine eventuelle 2te GPU?

MFG,

Hardware_Noob

Gute Kombination

Ich würde ein be quiet Dark Power Pro 650W nehmen. Das sollte auch für 2 GPUs genügen. Ich würde aber keine 2. GPU wegen den Mikrorucklern und wegen der Gameabhängigen Leistung nehmen. Besser später die alte Grafikkarte verkaufen und das Geld zur Investition einer neuen Karte dazunehmen.

Passt alles würde ich mal sagen :daumen: ich werde mir ja fast das selbe sys kaufen :lol: Das 750W-Netzteil würde allemal für 2 GPUs reichen; würde sogar ein gutes 650er von BeQuiet oder ein 700er nehmen. Außerdem würde ich mir vll ein Triple-Channel Kit zulegen, da man ja nie genug ram gebrauchen kann ;)

Gute Konfig!
Ich würde nur noch vllt die neue Hitachi HDD aus der PCGH oder die Spinpoint F1 1TB nehmen ,da beide schneller sind ,außerden ist die Hitachi meines Wissens billiger

Gute Lösung,
du könntest allerdings auch zu einer AMD Lösung greifen, weil die Zukunft des i7 ungewiss ist.
Naja würde eine AMD Lösung für dich in Frage kommen ?

Ja das tut eraber viel bringen tuts nich!!Wenn das Geld a is für nen i7 dann kann man den nehmen! Andernfalls reicht der P2 BE aus!! is reine geschmack- und natürlich geldsache!!

Bringt nicht wirklich den erhofften Leistungsboost.
Der i7 ist halt in ein paar Sachen 25 % schneller,aber das sind nur wenige wie Win RAR....
Insgesamt ist der i7 vllt. 8-10 % schneller und das nur durch den großen Vorsprung in den paar Intel Titeln.
In games merkst du kaum einen Unterschied,auch verbraucht der P II mit C´n´q weniger Strom als so manche Intel CPU
Also weniger als alles oberhalb des E 8400

Bringt nicht wirklich den erhofften Leistungsboost.
Der i7 ist halt in ein paar Sachen 25 % schneller,aber das sind nur wenige wie Win RAR....
Insgesamt ist der i7 vllt. 8-10 % schneller und das nur durch den großen Vorsprung in den paar Intel Titeln.
In games merkst du kaum einen Unterschied,auch verbraucht der P II mit C´n´q weniger Strom als so manche Intel CPU
Also weniger als alles oberhalb des E 8400

Stimmt, habe mich wohl verrechnet:schief:

Also das NT reicht auch für 2 GTX 285:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/928358_-p7-dark-power-pro-550w-be-quiet.html

Das hat mir hier im Forum jemand und ich bin super zufrieden damit.

Zurück