High end Gaming Rechner mit Windows 7 oder 8 ?

N3tF0x

Schraubenverwechsler(in)
Hey meine Lieben,
ich mal eure meinung hören lieber Windows 7 oder doch Windows 8 ?
Ich muss meinen Rechner neu installieren aber bin mir nicht ganz sicher ob ich wieder Windows 7 raufspielen soll da es bei vielen leute heißt 'Windows 8 ist für spiele besser geeignet'.

Wäre echt cool wenn mir jemand mal Pro und Contra zu Windows 7/8 für Gaming schreiben könnte.

P.S:Eine Empfehlung mit begründung hilft mir auch sehr weiter. :D

Mit lieben Grüßen
N3tF0x

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde doch alles schon gefühlt Zehntrillionen mal durchgekaut, sieh dir am besten die Tests bei Youtube an, und beurteile selbst ob es dir gefällt.
Aber da du es schon gekauft hast, hast du dir eh schon deine Meinung gebildet, nur wahrhaben willst du es noch nicht anscheinend.
Wenn du bei Win8 die Möglichkeit haben willst es zurück zu schicken, teste es mit der Demo Version : Windows 8.1 - Download - CHIP Online

Ich würde dir zu Windows 8 raten, auch wenn die Lizens dafür nichtmehr so günstig ist.

der grund ist der das im laufe der zeit auch wenn dein pc aktuell ist die spiele sicherlich DX 11.1 oder 11.2 brauchen oder gar DX 12, das wird es für win 7 nicht geben !!

Du kannst etwas Geld sparen indem du eine Upgrade Lizens kaufst die wird mit 8.1 so erkannt wie eine Vollversion Lizens und geht auch bei Neuinstallation von Windows 8.1

In BF4 wird win 8 besser sein ohne frage und auch spiele wie Watchdogs haben sie schon bei den empfohlenen Anforderungen drauf. Mit Classic Shell kannst du den Windows 7 Desktop zurückholen und hast ein schnelleres System das sich mit Win 7 fast gleich

Zurück