• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming PC

okay und was kann ich dann da maximal anschließen? Und wie sieht das mit der Wärmeentwicklung aus bei den 2 Grakas? ist ja nicht viel Platz zwischen.

Wenn du nicht gerade 30°C im Zimmer hast geht das schon mit den zwei Karten. Die werden natürlich etwas wärmer als wenn du nur eine einzelne verbaust.

Was du anschliessen kannst... Redest du von Monitoren (an den Grakas) oder Erweiterungskarten (am Mainboard)?

Wenn du nicht gerade 30°C im Zimmer hast geht das schon mit den zwei Karten. Die werden natürlich etwas wärmer als wenn du nur eine einzelne verbaust.

Was du anschliessen kannst... Redest du von Monitoren (an den Grakas) oder Erweiterungskarten (am Mainboard)?

ich meine Monitore, oben steht ja 3x 144hz wird nichts.

Achso, zum i7-4770k passt das:

wenn du nicht unbedingt ocen willst (stand ja glaub ich im Startpost;)), dann wärste mit dem Xeon (samt günstigerem H87-Mobo) auch super bedient:

allerdings könnten 2 GTX780/R9 290 einen übertakteten Haswell als Anschieber ziemlich gut gebrauchen...

Gruß

mit ocen hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, werd ich mal machen und dann entscheiden ;)

Also eigentlich sind drei monitor e relativ sinnfrei.. vll für rennspiele ganz gut das wars dann aber schon, dann lieber auf oculus Rift warten.

Nimm einfach einen 1440p 27" oder einen 144 hz 14", das reicht.

Vll noch einen zweit bildschirm für videos oder so....

Als graka reicht dann auch eine r9 290 tri-x
mit ocen hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, werd ich mal machen und dann entscheiden ;)

Wie jetzt? Das sind dann fast 200 euro unterschied, da solltest Du nicht einfach das teueste kaufen und dann entscheiden....

Der TE schrieb doch: "mit ocen hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, werd ich mal machen und dann entscheiden". Also völlig richtige Vorgehensweise:daumen:

Gruß

Ich habs nur falsch verstanden, Ich dacht er das "werd ich mal machen" bezieht sich darauf zu ocen und nicht auf damit auseinandersetzen ^^

Hab wohl bisschen schnell gelesen

Zurück