• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

High End Gaming PC mit Wakü Wertschätzung

Overroller

PC-Selbstbauer(in)
High End Gaming PC mit Wakü Wertschätzung

Hallo, ich habe einen Gaming PC abzugeben und wollte mal wissen, was ich noch für den PC Verlangen kann.

Hier die Daten:

CPU: Intel Core i7-4820K OC @ 4X 4,8 Ghz
Board: Gigabyte Ga-X79-UD7
RAM: Corsair Dominator GT 16GB 1866 Mhz
Grafik: Radeon R9 290X OC Edition @ 1200 Mhz + Wakü und Backplate
SSD: OCZ Revodrive PCI-E SSD 120GB
HDD: Western Digital 2TB
NT: Antec High Current Gamer M HCG-850M 850 Watt
Case: Coolermaster HAF X
Laufwerk: Blu-Ray Combo Brenner
Radiator: Phobya G-Charger 360
Pumpe Eheim HPPS Plus

Der PC ist komplett Wassergekühlt also VGA und CPU mit nem 360er Radi im Deckel, alles in dem Geäuse verbaut, OVPs, Zubehör und Rechnungen sind alle noch da. Es sind noch diverse Lüfter + Lüftersteuerung Verbaut.

AW: High End Gaming PC mit Wakü Wertschätzung

was 700,- bis 800,- das ist doch arg wenig, allein die Wakü Teile haben schon 400,- bis 500,- gekostet

Der Rechner hat doch vor nicht mal nem halben jahr 2500,- Euro gekostet.

Ich mein allein das Bundle Board, CPU, Ram müsste doch ca. 450,- bis 500,- wert sein immerhin geht nen Vergleichbares Bundle mit nem 4770K dafür auch weg und das ist deutlich schlechter

Als Komplettpaket würde ich 800€ als gerechtfertigt ansehen, ein neuer, nicht gebrauchter und aktueller Rechner mit gleich hoher Leistung kostet schließlich ähnlich viel. Dazu kommt eben, das auf einen eher veralteten Sockel gesetzt wurde.

Im Einzelverkauf würde ich da aber ca. 1000€, ggf. mehr, sehen.

CPU: Intel Core i7-4820K OC @ 4X 4,8 Ghz - ca. 200€
Board: Gigabyte Ga-X79-UD7 - ca. 150€
RAM: Corsair Dominator GT 16GB 1866 Mhz - ca. 120€
Grafik: Radeon R9 290X OC Edition @ 1200 Mhz + Wakü und Backplate - 200 - 250€
SSD: OCZ Revodrive PCI-E SSD 120GB - ca. 90€
HDD: Western Digital 2TB - ca. 50€
NT: Antec High Current Gamer M HCG-850M 850 Watt - ca. 60€
Case: Coolermaster HAF X - ca. 70€
Laufwerk: Blu-Ray Combo Brenner - ca. 40€
Radiator: Phobya G-Charger 360 - ca. 40 - 50€
Pumpe Eheim HPPS Plus - ca. 35€

+ restliche Wakü-Teile.

Versuch den mal für 1500 loszueisen.
Vielleicht hast du Glück.

Das Blöde ist halt dass es jetzt einen 6 Kerner für 350€ gibt der schneller ist als der 4930k.
Dann sind gerade Mainboards vom Preisverfall bedroht denn niemand zahlt für so teures Board auch nur einen Bruchteil des Preises wenns gebraucht ist.

Entweder Teile einzeln verkaufen oder jemanden finden der einen fertigen WaKü Rechner sucht.

Zurück