• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming Pc für max 2500 €

AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Lass am besten die Finger von Konfiguratoren, die beschränken dich nur unnötig in der Auswahl.
Mindfactory beispielsweise baut dir einen Warenkorb für 100€ zu einem funktionierenden PC zusammen.

Noch eine Frage, sagt Mindfactory einem wenn ich ein falsches Teil ausgewählt habe das es nicht passt?

Nehme lieber gleich etwas mehr Watt, falls ich eine 2 Grafikkarte einbauen will und hatte leider keine guten Erfahrungen mit dem E10.

Zum Prozessor, nehme auch lieber denn 1800x, weil ich zum einen mehr GHz zahlen besitzt, zum anderen wenn ich ihn mal übertakten will kann ich aus diesem Prozessor noch mehr rausholen als aus dem 1700x.

Für eine zweite Karte ist das Netzteil auch zu schwach.
Und wenn das E10 kaputt geht, rufst du bei BeQuiet an und hast gleich Ersatz in der Hand. Dafür ist der Support ja da.

Der 1700X und der 1800X sind identisch. Beide kannst du gleich takten, der Preis entscheidet.

Erklär mal deine Erfahrungen...vlt im Netzteil Bereich, weil die kann ich fast nicht nachvollziehen.
Das 600er ist ja wirklich unnötig bzw. für Dual GPU auch nicht wirklich geeignet. Da könntest auch ein Dark Power Pro 550 nehmen.

Nein du kannst nicht wirklich mehr rausholen. @ Stock ist der 1800x vlt schneller, aber mit OC nicht mehr.

Selbst den 1700 kann man problemlos auf 4GHz takten -- das zeigen ja schon diverse Leute, die einen haben.
Ist eben abhängig vom Board, da die Bios Versionen hier und da eben noch für den Eimer sind.
Aber das gibt sich.

Ich hatte 2 Netzteile beide male das E10, beide sind kaputt gegangen. Beim ersten mal dachte ich, ok kann mal passieren.
Beim 2 welches nach 4 Monaten im Einsatz nicht mehr ging, habe ich mal beim Support nachgefragt.
Sie sagten mir wie man nur ein 500W NT in solch einen Pc einbauen kann. Sie rieten mir direkt zu einem 650W Nt wenn nicht sogar 700W. Das habe ich dann auch genommen ist seit 2,5 Jahren im Betrieb nie ein Problem gehabt.
Deswegen bin ich da nur sehr schwer davon abzubringen ein 500W NT zu nehmen

Eine Frage zum Prozessor, was ist den der genaue Unterschied zwischen dem 1800x und dem 1700x außer Preis und GHz? Weil ich langsam den Sinn des 1800x nicht mehr nachvollziehen kann, wenn der 1700x genau so gut ist.

Die Erbsen der Netzteil Hersteller haben schlicht keine Ahnung und kein Vertrauen zu ihren Produkten.
Für die Zusammenstellung reicht ein 500 Watt Netzteil problemlos.
Lass dir also keinen Unsinn am Telefon erzählen. Lass dich lieber mit einem kompetenten Mitarbeiter verbinden und keinen Schlaffi aus dem Call Center in Mumbai oder so.

Wie gesagt, alle Ryzen 8 Kerner sind gleich. Sie unterscheiden sich nur durch den Microcode, der aus der CPU eben den 1800X oder den 1700X macht.
Ist bei Intel ja nicht anders. Der 6800 und der 6850 sind die gleichen CPUs. Intel kappt eben bei einem 12 Lanes und verkauft ihn dann billiger oder nimmt für den anderen eben mehr Geld -- je nach dem, wie man das sehen will.

So, und welche Hardware hatte dein alter PC wenn BQ zum Schluss kommt dass dein Netzteil zu klein ist?
Der Unterschied zwischen 1700x und 1800x sind die etwas höheren stock-Taktfrequenzen und der Preis.

So, und welche Hardware hatte dein alter PC wenn BQ zum Schluss kommt dass dein Netzteil zu klein ist?

Stimmt, würde mich auch mal interessieren.

Und wie hieß der Typ von BeQuiet, mit dem du gesprochen hast?
Gleich mal dort anrufen und beschweren.

Zurück