• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End GAMING PC Fragen und Kaufberatung

Die GtG Reaktionszeiten sind sowieso vollkommen irrelevant. Der Acer Monitor hat auch GSync und die Werte des IPS von Schaltzeiten und Inputlag sind auch im grünen Bereich. Ich würde den Acer nehmen, aber gut.

In diesem Fall: welche Kopfhörer sind gut und welche Mikrofone sind gut?

Mehr würde ich nicht ausgeben wenn es unbedingt Kabellos sein muss...

Sennheiser RS 180 Digitales Funkkopfhörersystem mit: Amazon.de: Elektronik
Und was haltet ihr vom Kingston HyperX Beast 16Gb kit 2400MHz Arbeitsspeicher? Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13 (KHX24C11T3K2/16X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Glaubt ihr die passen mit dem Dark Rock 3 rein?

1,65 V. Intel gibt max 1,5V vor. Sollte aber keine Probleme machen.

Von der höhe sollte es keine Probleme geben, da du den vorderen Lüfter einfach höher "klemmen" kannst.

Ich besitze im Moment eine MSI R9 280X, und ja AMD hat Mantle und ebenfalls ein Aufnahmeprogramm. Doch letzteres mag ich überhaupt nicht, während ich GeForce Experience liebe (habe es auf meinem Laptop). Was Mantle angeht, bin ich der Meinung, dass es im Moment nicht viel bringt. Es gibt fast keine Spiele die es unterstützen und sowieso kommt irgendwann DirectX 12 raus. In BF4 benutze ich eh nur DirectX 11.2, da mit Mantle das Spiel irgendwie immer abstürzt. Nvidia bietet einfach mehr habe ich das Gefühl.

Du sagst Mantle bringt nicht viel? Der war gut ... Evt liegt das Problem vor dem Pc, jedenfalls holst du mit Mantle noch viel raus.
Du hast es auch treffend gesagt irgendwann kommt Dx 12;-) viel spass beim warten..

Mantle bringt schon was und ich möchte hier auch nicht das Gegenteil behaupten. Doch einen richtigen großen Leistungssprung macht es nur mit schwächeren CPUs soweit ich das sehen konnte.

Was mir an Mantle nicht gefällt ist die Tatsache, dass im Moment einfach fast keine Spiele es benutzen. Das einzige Spiel das ich spiele und Mantle unterstützt ist Battlefield 4. Und tut mir leid aber ich bekomme da leider keinen merklichen Leistungssprung. Und wie schon gewagt bei mir stürzt das Spiel mit Mantle immer wieder ab. Fazit ist also für mich: Mantle bringt mir im Moment nichts, Nvidia gefällt mir besser, also will ich jetzt auf Nvidia wechseln. Bis es vielleicht dazu kommt, dass viele Spiele Mantle unterstützen, ist DirectX 12 auch schon raus.

Noch zu dem Headset: Das habe ich selber und es ist SUPER.Guter Sound,Mikro PERFEKT :daumen: außerdem Wireless.Also wenn schon,denn schon.
Vielleicht sagen manche die Wörter "Gaming" und "Wireless" sind Marketinggags etc. und vielleicht stimmt das MANCHMAL,aber nicht bei diesem.Super Klang.Ortung perfekt.Alles was man will in einem Headset.dazu ein extra Programm mit dem du auch deine sstimme verzerren/verändern kannst o.Ä

EDIT:
Mantle bringt schon was und ich möchte hier auch nicht das Gegenteil behaupten. Doch einen richtigen großen Leistungssprung macht es nur mit schwächeren CPUs soweit ich das sehen konnte.

Was mir an Mantle nicht gefällt ist die Tatsache, dass im Moment einfach fast keine Spiele es benutzen. Das einzige Spiel das ich spiele und Mantle unterstützt ist Battlefield 4. Und tut mir leid aber ich bekomme da leider keinen merklichen Leistungssprung. Und wie schon gewagt bei mir stürzt das Spiel mit Mantle immer wieder ab. Fazit ist also für mich: Mantle bringt mir im Moment nichts, Nvidia gefällt mir besser, also will ich jetzt auf Nvidia wechseln. Bis es vielleicht dazu kommt, dass viele Spiele Mantle unterstützen, ist DirectX 12 auch schon raus.

Es wurde programmiert damit Entwickler besser/einfacher an die CPU/GPU rankommen.dazu wurde aber auch das Overhead verbessert was dazu führt das ältere Prozessoren die aber auch HTT o.Ä haben genauso schnell sind wie moderne Prozessoren mit HTT.
Und das mit den angebotenen Spielen liegt daran das AMD schlecht vermarkten kann.MANTLE ist eigentlich dass beste was du in dem Bereich auf dem Markt findest.

Zuletzt bearbeitet:
Noch zu dem Headset: Das habe ich selber und es ist SUPER.Guter Sound,Mikro PERFEKT :daumen: außerdem Wireless.Also wenn schon,denn schon.
Vielleicht sagen manche die Wörter "Gaming" und "Wireless" sind Marketinggags etc. und vielleicht stimmt das MANCHMAL,aber nicht bei diesem.Super Klang.Ortung perfekt.Alles was man will in einem Headset.dazu ein extra Programm mit dem du auch deine sstimme verzerren/verändern kannst o.Ä

Jetzt wird es immer besser...

Nein das stimmt nicht "manchmal". Das teil ist billigster Abfall. Regelmäßig brechen die Dinger auseinander und die Leute wundern sich...

zu dem Rest sage ich jetzt mal nichts :schief:

Finger weg. Das Zeug ist Mist. Klingt ********, ist ******** verarbeitet... Das ganze Logitech und Gamer Marketing Zeug kannst du getrost in die nächste Tonne treten

Ihr sprecht mir aus der Seele ;D bin auch schon lange auf KH (auch die Audio Techica) und Mic umgestiegen. Betreibe die allerdings am Vollverstärker. Erst da klingen sie richtig geil ;D

Ich glaube ich werde einfach mal auf neue Prozessoren von Intel warten und mir dann DDR4 kaufen. Und habe mich jetzt auch mal über FreeSync informiert. Da gibt es einen BenQ Monitor mit 1440p, 1ms, FreeSync, 27" und 144Hz. Der ist genauso gut wie der Asus, nur eben mit FreeSync und nicht G-Sync. Gleich sollen ja auch noch die neuen AMD Grafikkarten rauskommen. Also werde ich jetzt einfach nur mal abwarten ;)

Zurück