• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gamer / Video Bearbeitungs Pc?

Wenn der PC des TE kaputt ist, dann muss doch zumindest der Monitor noch da sein. Daher wäre es das Beste, erstmal den zu nehmen und einen ausbaufähigen PC mit i7-5820K und einer GTX970 4GB als Übergangslösung zu bauen.
Denn in 6 Wochen wird es wieder diesen Monitor geben: Acer Predator XB270HU Review - TFT Central. Und die neuen Radeons/die GTX980Ti sind ja auch irgendwann mal da.
Dann wird neu entschieden und die GTX 970 mit etwa 100€ Wertverlust weiterverkauft.

Wenn der PC des TE kaputt ist, dann muss doch zumindest der Monitor noch da sein. Daher wäre es das Beste, erstmal den zu nehmen und einen ausbaufähigen PC mit i7-5820K und einer GTX970 4GB als Übergangslösung zu bauen.
Denn in 6 Wochen wird es wieder diesen Monitor geben: Acer Predator XB270HU Review - TFT Central. Und die neuen Radeons/die GTX980Ti sind ja auch irgendwann mal da.
Dann wird neu entschieden und die GTX 970 mit etwa 100€ Wertverlust weiterverkauft.

Das ist doch mal eine Lösung mit der ich leben könnte.

Mal ne Frage was haben eigentlich alle gegen den 5930K ?

Ich dachte mir diesen als guten Mittelwert.
Bei vielen wird ja von den 5820 abgeraten.

Der 5930k hätte dann eben doch die 40 PCIe Lanes.
Und kostet eben nicht mal nen 1000er ^^

Der ist eben auch nur ein Sechskerner wie der 5820K. Und beide sind übertaktbar, da ist in Spielen und Anwendungen kein Unterschied zu erwarten. Es bleiben 200€ Aufpreis für die 40 PCIe-Lanes, die in Single-GPU-Rechnern überhaupt nichts bringen und in Dual-GPU-Systemen vielleicht 1-2%. Das ist es einfach nicht wert.

Ich dachte mir diesen als guten Mittelwert.
Bei vielen wird ja von den 5820 abgeraten.

Der 5930k hätte dann eben doch die 40 PCIe Lanes.
Und kostet eben nicht mal nen 1000er ^^

Der Preis.
Intel verlangt für 12 Lanes mehr gleich mal 150€ Aufpreis.
Das ist einfach lächerlich.
Ich nutze ebenfalls den 5820k und hab zwei Karten verbaut.
Und wo wird vom 5820k abgeraten?

Der Preis.
Intel verlangt für 12 Lanes mehr gleich mal 150€ Aufpreis.
Das ist einfach lächerlich.
Ich nutze ebenfalls den 5820k und hab zwei Karten verbaut.
Und wo wird vom 5820k abgeraten?

Habe ich hier in einigen Threads gelesen.
Wo auch dann mal die Aussage kam warum davon abgeraten wird wenn der helfende es doch sonst verbaut hat.

Aber wäre eben nicht dieser dann für zb. SLI oder Tripple SLI sinnvoller ohne gleich 1000 € abzulege?

Natürlich kannst du den 5930k kaufen, das ist ja deine Sache.
Du musst eben wissen, dass du alleine für 12 Lanes mehr den Aufpreis bezahlst, das alleine unterscheiden die beiden Prozessoren voneinander, sonst sind sie gleich.
Daher ist es auch quatsch zu sagen, dass vom 5820k abzuraten ist.
Die 28 Lanes reichen problemlos für zwei karten. Die laufen dann mit 16/8 Lanes. Der Unterschied zu 16/16 Lanes beträgt weniger als 1%.
Erst mit drei Karten sollte es dann eine 40 Lanes CPU sein, aber von den drei Grafikkarten sollten wir dich eigentlich schon abgebracht haben. :D
Kauf dir also zwei GTX titan X und du kannst dir gerne das Rampage und den 5930k gönnen, kein Thema.

So alles im allem hat auch dann meiner geliebten Frau mein Budget noch ein Stück erhöht.

Habe mir jetzt den I7 5960X / 2 Titan X / und ne Wakü bestellt und warte nur noch auf die Teile.

Alles in allem bin ich bei knapp 8k € gelandet.

Zurück