• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gamer PC 2014

sasci

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir eine Bestellkarte auf der Webseite von MF erstellt. Könntet ihr mir evtl. schreiben bei welchen Teilen ich an bessere greifen soll?
Eine Grafikkarte habe ich mit Absicht nicht mit eingefügt da ich zurzeit eine von Nvidia GTX besitze.

LINK: ---> https://www.mindfactory.de/shopping...220b968d9bda813b284e34592b46bab670d043152ed70

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor werde ich auch kaufen, und zwar diesen hier: BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ja!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Oben bei Punkt 2 schauen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
League of Legends, BF3, Photoshop, Sony Vegas etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja falls es nicht mehr gut genug wird
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein.

Zuletzt bearbeitet:

Er meinte ja aber, dass er video/bild bearbeitung macht, deswegen wären 16 GB RAM nicht verkehrt :-) Und bei 900 € Budget dürfte das auch eigentlich kein Problem sein ;)

Eine Grafikkarte habe ich mit Absicht nicht mit eingefügt da ich zurzeit eine von Nvidia GTX besitze.

Wenn du mit der derzeitigen Grafikleistung noch zufrieden bist, dann würde ich das so machen wie du es schon im Warenkorb hast ;)
Wäre aber trotzdem gut zu wissen was du für eine hast.
Ob du 8 oder 16 GB RAM benötigst musst du wissen.

Diese Kühler sind auch gut:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was für eine Grafikkarte hast du überhaupt?
würde wenig bringen, da jetzt einen i7 reinzukloppen, wenn du noch auf GTX450 oder so rumgurkst. ;)

Wenn Du übertakten willst würde ich ein anderes MB nehmen. ein Z87 und in Bezug auf die dann zu erwartende R9 290 mit PCIe 3.0 X16 Steckplatz.

Zurück