"High-End" für max 700€?

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
"High-End" für max 700€?

Hallo,
Da ich in meiner Ausbildung (Fachhochschule) u.U. einen Laptop brauchen werde, kommt mir auf keinen Fall in den Sinn einen einfachen Programmierer Laptop ins Haus.
In der PCGH Premium steht das MSI GE600-i5447W7P im Vergleich mit anderen Laptops auf Platz 2 steht.
Auf dem Laptop soll sich auch Grafisch etwas tun: GTA4 und L4D2 will ich bei Zeiten auch nochmal genießen, ebenso wie MW2.
Der Laptop sollte ca 2 Jahre Garantie haben, und mit OS ausgeliefert werden. (Ob Win 7 oder XP, ist egal) Hauptsache stabil laufen.
Vom Preis bis max. 700/800€ mehr ist im mom. nicht drin.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Laptops preisen :)

AW: "High-End" für max 700€?

Hast du spezielle Wünsche zu:
1.Bildschirmdiagonale
2.Akkulaufzeit
3.Hersteller
4.Bildschirmauflösung
5.Festplatte
6.Gewicht

oder sonstige spezielle Dinge?

AW: "High-End" für max 700€?

Für 750€ gibt es ein Acer, allerdings in 17 Zoll, mit einer mobilen 5850. Die reicht auch für aktuelle Titel noch ganz gut, hier ein paar Benches, die SCHLECHTEREN sind die vom Acer, weil die Graka da GDDR3 hat, die besseren sind mit GDDR5: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5850

CoD MW2 zB fast 50FPS auf high, BF BC2 mit 40FPS.

17 Zoll is halt schon recht groß, das wäre nur was, wenn Du das Notebook nicht oft IN der Uni brauchst.

ansonsten wird es auf 15,6Zoll hinauslaufen, da ist dann maximal eine AMD 5650 drin: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650 die schafft BF BC2 auch in 40FPS, MW2 auch in 40-50FPS - aber dann nur auf mittel. GTA4 auf mittel in 40FOS; allerdings mit nem Quadcore, GTA4 profitiert ja von "Qaud" - eine 5650 + Quad ist für den preis nicht drin, außer der von Exx verlinkte - da weiß ich aber nicht, wie gut der Quad ist. Könnte sein, dass der bei GTA4 dann besser ist als ein i5, aber in vielen anderen Spielen die Kombi 5650 + i5 dann doch schneller ist.

Mit der Akkulaufzeit wird es in der Preisklasse auch mau, wenn die Graka was leisten soll. Lediglich ein Acer timeline, welches es auch mit einem core i3 / i5 und einer AMD 5650 gibt, hätte eine wirklich gute Akkulaufzeit, aber kostet dann eher 900€.

Zurück